Welche Lautsprecher??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Lautsprecher??

      Tach!
      Kann mir einer sagen, welche Lautsprecher (welche Größe) in meinem Golf IV (2-Türer) GTI verbaut sind.
      Danke.

    • *threadrauskram*

      Guten Tag, ich möchte mir nächste Woche Boxen in die hintern Türen einbauen lassen (Helix Blue 62 MK II). Ich hab auch alles zusammen so an Kabeln, Weichen etc. Die Frage ist, ob ich diese Distanzringe unbedingt brauche?

      Der Tieftöner hat 16 cm Durchmesser. Der VW-Lagerleiter meinte man kann die Boxen auch direkt mit der Tür verschrauben und die Distanzringe hätten nur Klangvorteile, brauch man aber nicht und er konnte mir auch nicht sagen obt die original VW Distanzringe für 16 cm Tieftöner passen. (Teilenummer 1J0 051 734 A)
      Jetzt hab ich bei gelesen, dass wenn man keine Distanzringe verwendet, die Fenster net mehr ganz runter gehn????

      Also, wie sieht das aus? Brauche ich die Ringe? Passen die orig. VW Ringe für 16 cm TT oder nur für 16,5er (ist nen minimaler unterschied)

      Wäre euch echt dankbar für die Info, denn sonst hab ich nächste Woche ein Problem :(

    • Auch wenn du die Ringe jetzt schon bestellt hast solltest du möglichst keine Plastikringe/Adapter verwenden. Besser selber welche machen aus Holz oder noch besser aus Alu ist aber alles ne Preisfrage.. Der Aufwand lohnt sich aber...