Welche Lautsprecher??

  • Tach!
    Kann mir einer sagen, welche Lautsprecher (welche Größe) in meinem Golf IV (2-Türer) GTI verbaut sind.
    Danke.

  • sind in jedem Golf IV gleich


    der Durchmesser ist 16,5cm


    wenn du andere Boxen einbaust, brauchst du aber Distanzringe


    gibts in (fast) jedem Car-HiFi-Laden (auch im Media Markt) für 15 € (2 Stück)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Im Spiegeldreieck sind Hochtöner, hinten auch 16,5cm DIN Lautsprecher für die Adapter benötigt werden.

  • *threadrauskram*


    Guten Tag, ich möchte mir nächste Woche Boxen in die hintern Türen einbauen lassen (Helix Blue 62 MK II). Ich hab auch alles zusammen so an Kabeln, Weichen etc. Die Frage ist, ob ich diese Distanzringe unbedingt brauche?


    Der Tieftöner hat 16 cm Durchmesser. Der VW-Lagerleiter meinte man kann die Boxen auch direkt mit der Tür verschrauben und die Distanzringe hätten nur Klangvorteile, brauch man aber nicht und er konnte mir auch nicht sagen obt die original VW Distanzringe für 16 cm Tieftöner passen. (Teilenummer 1J0 051 734 A)
    Jetzt hab ich bei gelesen, dass wenn man keine Distanzringe verwendet, die Fenster net mehr ganz runter gehn????


    Also, wie sieht das aus? Brauche ich die Ringe? Passen die orig. VW Ringe für 16 cm TT oder nur für 16,5er (ist nen minimaler unterschied)


    Wäre euch echt dankbar für die Info, denn sonst hab ich nächste Woche ein Problem :(

  • Passen die original VW Ringe denn für die Helix 16 cm Tieftöner??? Oder muss ich da ne andere Größe kaufen?!?!?! und warum erzählen die mir dann einen vom Pferd bei VW, das sollten die doch eigentlich wissen ?(


    thx

  • hab mir jetzt bei Conrad Einbauringe bestellt, wenn die net passen werden die passend gemacht

  • Auch wenn du die Ringe jetzt schon bestellt hast solltest du möglichst keine Plastikringe/Adapter verwenden. Besser selber welche machen aus Holz oder noch besser aus Alu ist aber alles ne Preisfrage.. Der Aufwand lohnt sich aber...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!