Spiegel beim zusperren anklappen und umgekehrt

  • Wie weit biste nun gekommen?


    Meine Idee ist folgende:
    http://img226.imageshack.us/img226/8170/schaltidee8jf.jpg



    Nun gibts laut nem anderen Forum das Problem, das es seien kann das die Motoren sich nicht automatisch abstellen. Da ich derzeit net zu Hause bin. Kann mal jemand messen. Ob wenn die Spiegel einklappen, bei andauernde Spannung, die Motoren sich im angeklappten Zustand automatisch abstellen.
    Ist dann zu Messen, wenn Sie dann keine Stromstärke mehr ziehen, sind Sie im Ruhezustand. Nur dann könnte meine Schaltung klappen.
    Freue mich auf Lösungen&Ratschläge.


    Mfg. Chris

  • die spiegel werden wohl abschalten,denn du drehst den schalter ja auch nicht unbedingt wieder in eine neutrale position.
    aber du solltest sperrdioden in die steuerleitungen setzen,damit die zwei signale nicht stören können.also an die zwei leitungen an klemme 86 des ralaise

  • @schmutti


    Die habe ich doch schon eingezeichnet gehabt *g*


    Naja, viele meinten, das diese Abschaltung im Türsteuergerät von statten geht.


    Mfg. Chris

  • hi..
    Ich war auch erst von der "Abschaltung im steuergerät"-Methode überzeugt, aber bei genauerem Nachdenken , kommt mir da was komisch vor... es gibt ja nur einen Endschalter.. also kann nur eine Position festgestellt werden.. wäre ja möglich, dass beide (Spiegel und Steuergerät) die Abschaltung machen.


    Hab mir auch mal überlegt die Klappspiegel anzubauen, aber der VW-Preis von 110€ pro Spiegel hat mich abgeschreckt und als ich dann noch erfahren hab, dass man 'n Steuergrät braucht, was mit den Spiegeln klarkommt.... ne danke..


    Der Schalter für die Anklappung gibt in der Stellung "Anklappen" ein kombiniertes Signal.. als würde man den Schalter auf Links und Rechts gleichzeitig stellen... der Eigenbau einer Schaltung mit dem Ding ist also nicht grade einfach..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!