Spiegel beim zusperren anklappen und umgekehrt

  • ich möchte mir am samstag eine schaltung bauen, damit die spiegel beim zusperren anklappen.
    hat das schon mal jemand gemacht,
    oder noch einfacher: kann das mit vag.com gelöst werden?

    Einmal editiert, zuletzt von bergerm ()

  • Beim neuen Seat Ibiza und alten Leon, konnte man bei einigen Ausstattungen die Spiegel elektrisch anklappen, allerdings nur von innen. Vielleicht hilft dir das, beim Teile suchen.

  • ...dann setz dich dazu mal mit den Bastlern im Leon Forum in Verbindung...ich glaub es hatte bis jetzt keiner ne Lösung...hab das aber nicht immer verfolgt

  • Gabs sowas nicht auch bei den letzten 4er Golf Modellen als option??? Ich denke mal die Spiegel dazu werden sicherlcih einiges kosten *g* wie ich VW kenne aber funktionieren müsste es.


    Frag mal bei VW nach, ob sie dir einen Schaltplan für die anklappbaren spiegel geben können, damit du mal genau nachvollziehen kannst wie das geschalten wird.


    Grüße Alex

  • beim Golf AFAIK nur it Memory...oder?


    aber halt immer nur durch Drehen des Knopfes...leider nicht beim Zusperren

  • cool klappspiegel rocken....
    wenn die schon hast, dann dürfte das ja kein problem sein oder ?


    ich denke mal, dass in der tür bestimmt ein "signal" beim zusperren kommt. (led leuchte ???)
    da kannste doch die "schaltung" zwischensetzen und von da einfach das signal an den schalter in der tür zum zuklappen geben ?


    müsste doch funzen.......
    p.s. ich habe KEINE ahnung von elektronik, war nur so ne idee

  • Zitat

    Original von bergerm
    die el. anklappbaren spiegel hab ich, nur beim zusperren klappen die nicht an =)


    sind das originale VW Teile?
    hab ich bisher noch nix davon gehört das es die bei dem 4er gibt!?!

  • Zitat

    Original von t0xiC
    sind das originale VW Teile?
    hab ich bisher noch nix davon gehört das es die bei dem 4er gibt!?!


    Sind orginal Teile und es gibt auch jede Menge Threads dazu, z.B . den hier:
    Elektr. anklappbare Spiegel


    Volkswindow.com bietet sein AutoWindow Reflex mit der sog. "One-button control für Aussenspiegel" an.
    Also müsste es auf jeden fall möglich sein, solch eine Funktion nachzurüsten.


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • über vagcom kann man das wahrscheinlich nicht lösen, oder :O
    wär halt super wenn ich nicht rumschrauben müsste... :]

  • Zitat

    Original von bergerm
    über vagcom kann man das wahrscheinlich nicht lösen, oder :O
    wär halt super wenn ich nicht rumschrauben müsste... :]



    ne nix VAG COM

  • du kannst "einfach" das stellmotor signal am spiegel anklemmen glaub ich, das signal wird dann einfach umgekehrt zum ausklappen wie bei den stellmotoren...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von Rondras
    ich denke mal, dass in der tür bestimmt ein "signal" beim zusperren kommt. (led leuchte ???)
    da kannste doch die "schaltung" zwischensetzen und von da einfach das signal an den schalter in der tür zum zuklappen geben ?


    Zum einen das Signal zur LED-Leuchte, zum anderen das Signal für die ZV, beides sollte irgendwie abzugreifen sein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!