Kennung der Lenkung

  • Hallo, stimmt es dass man die Kennung der Lenkung beim Golf5 elektronisch per Software verändern kann? Anscheinend kann man bei jedem beliebigen Golf5 zb die des GTI reinmachen, und diese dann genau so direkt ist wie beim GTI... stimmt das?

  • Würd mich auchmal interessieren.


    Inweifern unterscheidet sich die vom GTI denn vom Sportline?

  • tja das is die frage, darauf hab ich leider noch keine antwort bekommen (geht per PN)...
    der is leider noch in den USA unterwegs, weiss auch net genau wann er wieder kommt... anscheinend geht das ganz einfach und schnell mitm Laptop und man kann jederzeit wieder zurückstellen. angeblich sind sogar einstellungen von Audi und Skoda drin, wobei S3 und GTI zb das selbe sein soll..

  • Zitat

    Original von Calsonic
    Hallo, stimmt es dass man die Kennung der Lenkung beim Golf5 elektronisch per Software verändern kann? Anscheinend kann man bei jedem beliebigen Golf5 zb die des GTI reinmachen, und diese dann genau so direkt ist wie beim GTI... stimmt das?


    Ja, das kann man über OBD verändern ! Die Lenkung ist dann ein wenig direkter.

  • wer hat es denn von euch schon gemacht, und ist es deutlich merkbar?

  • Ich hab die Servokennung vom GTI, und ja, da ist ein deutlicher Unterschied spürbar! Ich möchts nicht missen, da mir die orig. ein wenig zu leicht ging. =)

  • Zitat

    Original von Mr.Miagy
    Ich hab die Servokennung vom GTI, und ja, da ist ein deutlicher Unterschied spürbar! Ich möchts nicht missen, da mir die orig. ein wenig zu leicht ging. =)


    Hast du das einfach umcodieren lassen oder braucht man da ganz andere "Hardware"? Ist der Unterschied zur normalen Servo so deutlich? Ist mir bei der Probefahrt mit dem GTI nicht wirklich aufgefallen ?(


    Joc

  • Was muss ich denn dem Freundlichen sagen was er von Sportline auf GTI umstellen muss??Gruß

  • Hi Joc


    Ich habs mir vom Andy7 umcodieren lassen. Ich finde schon, dass die Lenkung deutlich mehr Kraft benötigt um gedreht zu werden, vorallem natürlich im Stand bzw. bei langsamer Fahrt. Die gescxhwindigkeitsabhängige Servo bleibt ja, aber mir wars echt viel zu leicht am Anfang, da konnte ich mit 2 Fingern und 20km/h um die Kurve tuckern. Ich brauch mehr das GoKart-Feeling, zumindestens beim Lenken. =) Nix mit Hardware, einfach Stecker ran, 1 Minute Arbeit und ab gehts! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Miagy ()

  • Hallo,
    welche Kennlinie hast Du denn jetzt programmiert?


    Gruss
    habibi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!