heckdüse und wischer funktionieren nicht mehr richtig! HILFE!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • heckdüse und wischer funktionieren nicht mehr richtig! HILFE!

      Hallo,

      habe mich grade bei euch hier angemeldet. Fahre selber einen Polo 9N und habe nun ein Problem beim Golf meiner Freundin. Die Wischwasserdüse am Heck lieferte zu wenig Wasser. Sie gab das Auto bei VW ab. Die sagten ihr es liegt am Wischerotor. Nun mein Problem, der Heckwischer funktionierte noch bis zu dem Zeitpunkt. Aber seitdem er aus der Werksatt kam geht der Wischer auch nicht mehr. Sobald sie den Motor startet kommt für ca 30 sek ein Geräusch als würde der Heckwischer betrieben, aber der steht. Und wenn es an der Wasserpumpe liegt dürfte doch auch vorne nicht genügend Wasser ankommen oder? Dies war aber nicht der Fall. Der Golf hat doch wahrscheinlich nur eine Wasserpumpe im Motorraum, oder? Wäre es mein Auto hätte ich mich selber auf die Suche gemacht, oder gecleant, aber das kommt für sie nicht in frage weil es ein Alltagsauto ist.

      hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann!
      Danke!

      Gruß

      Micha



      ---------------------------------------------------------------------------------------
      polo9n.info/polo-82.html

    • RE: heckdüse und wischer funktionieren nicht mehr richtig! HILFE!

      Original von reflexpoloAber seitdem er aus der Werksatt kam geht der Wischer auch nicht mehr. Sobald sie den Motor startet kommt für ca 30 sek ein Geräusch als würde der Heckwischer betrieben, aber der steht.


      Guck mal nach, ob die Schraube für den Wischerarm angezogen ist.
      Ist mir auch schonmal passiert. Der Arm wird dann nicht "mitgenommen"
    • Hallo erstmal


      Also Die Schraube am Wischerarm dann müsste der Wischer sich wieder bewegen und dann gibts einal an der C Säule unter der VCerkleidung ein Verbindungsstück wo des scheibenwasser läuft da mal nachsschauen oder unmittelbar an der Pumpe vorne oder am wischer.
      Bei mir war mal das verbindungsstüch an der C-Säule weg.

      MFG CLIFF