Windschutzscheibe geplatzt!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Windschutzscheibe geplatzt!!!

      Hey leute ich bin gestern aus meinem Polen Urlaub zurückgekehrt und mir ist auf der Autobahn bei 180 km/h die Frontscheibe geplatzt!
      Auf der Fahrerseite (Scheibenrand) von der A-Säule bis zur mitte, wie kann das passieren?? Steinschlag ist nicht da die A-Bahn zur der Zeit leer war und auch kein einschlagssloch zu sehen ist .

      Was kostet so ne neue Scheibe??

    • RE: Windschutzscheibe geplatzt!!!

      Verspannungen in der Karosse, Steinschlag.....

      Am 3.6.2003 hat die Scheibe mit Grünkeil incl. Montage und dem ganzen Klebekram 451,07 EUR gekostet. (Org. VW-Preis)
      Der Schaden sollte durch deine vorhandene Teilkasko? abzüglich deiner Selbstbeteiligung abgedeckt sein.

    • das kommt von Verspannungen in der Karosse, wie jot_ess, schon sagte

      ich stand mal mit nem Kumpel bei seinem Auto
      wir sahen uns grad seine gecleante Heckklappe an und plötzlich hörten wir ein "Knacken"
      wir sahen uns nur blöd an und dachten uns nix dabei
      kurz darauf nochmal so ein Geräusch

      und dann haben wirs gesehen
      die komplette Rückleuchte hatte einen durchgängigen Riss (war eine originale abgedunkelte von VW)

      white rabbit 1999 - 2009