4ter ganz drehzahl fällt kurzfristig ab..kupplung ? (101ps TDI)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 4ter ganz drehzahl fällt kurzfristig ab..kupplung ? (101ps TDI)

      ARGH so nen Hals hab ich! auf den Momentan hab ich immer gewartet!

      soeben von der Schule heimgefahren...4 ter Gang...ca 2500 Umdrehungen aufeinmal zieht mein Golf nicht mehr die Drehzahl fällt auf ca 2200 Umdrehungen und alles ist wieder normal...

      hatte ich gestern auch schon!!

      Ist das die Kupplung? wenn ja ich weiß dass das bei dem Motor ein Serienfehler ist aber wieso tritt das bei mir schon bei 35 tkm auf ?

      Bin etwas verärgert, versteht viel. der ein oder andere. X(

      Mfg
      derGolfhamster

    • RE: 4ter ganz drehzahl fällt kurzfristig ab..kupplung ? (101ps TDI)

      Original von derGolfhamster


      soeben von der Schule heimgefahren...4 ter Gang...ca 2500 Umdrehungen aufeinmal zieht mein Golf nicht mehr die Drehzahl fällt auf ca 2200 Umdrehungen und alles ist wieder normal...

      Mfg
      derGolfhamster


      nein, wenn die Kupplung rutscht geht die Drehzahl nach oben, aber das Fahrzeug wird nicht schneller.
      Hört sich eher nach einem Notlaufprogramm an.
    • Also Kupplung ists denk ich mal nicht, wenn du am A**** ist dreht der motor eher hoch mit ziemlich geringer Leistung weilse durchschleift.

      Was ich vermuten würde ist der Turbo, war bei meim Dad sein 4er genauso-drehzahl fällt ab und kommt irgendwann wieder,

      Was auch noch sein kann ist der Lufrtmengenmesser, ich glaub da sinds ziemlich die gleichen symptome, haste keine Garantie mehr vom :)????

    • RE: 4ter ganz drehzahl fällt kurzfristig ab..kupplung ? (101ps TDI)

      Original von derGolfhamster

      Ist das die Kupplung? wenn ja ich weiß dass das bei dem Motor ein Serienfehler ist aber wieso tritt das bei mir schon bei 35 tkm auf ?

      derGolfhamster


      Ich hatte das mit dem Kupplungsrutschen schon bei 27 tkm.
    • update:

      war soeben mal auf der Autobahn, also da merkt man nichts davon rennt genauso seine 190 :D (beachtlich) wie normal auch...

      der fehler tritt als NUR im 4 Gang auf...und auch nicht immer...

      sehr komisch...

    • haaa da schau her alte bekannte.. freut mich mal wieder was von euch 2 zu hören :] 8)

      war ne zeit lang nimmer im Forum wegen schulstress und so kram...wird auch noch 3 wochen anhalten, dann wirds ruuuuuhiger...

      Frankfurt hab ich überstanden 3 Monate sind locker rum =)...