4ter ganz drehzahl fällt kurzfristig ab..kupplung ? (101ps TDI)

  • ARGH so nen Hals hab ich! auf den Momentan hab ich immer gewartet!


    soeben von der Schule heimgefahren...4 ter Gang...ca 2500 Umdrehungen aufeinmal zieht mein Golf nicht mehr die Drehzahl fällt auf ca 2200 Umdrehungen und alles ist wieder normal...


    hatte ich gestern auch schon!!


    Ist das die Kupplung? wenn ja ich weiß dass das bei dem Motor ein Serienfehler ist aber wieso tritt das bei mir schon bei 35 tkm auf ?


    Bin etwas verärgert, versteht viel. der ein oder andere. X(


    Mfg
    derGolfhamster


  • nein, wenn die Kupplung rutscht geht die Drehzahl nach oben, aber das Fahrzeug wird nicht schneller.
    Hört sich eher nach einem Notlaufprogramm an.

  • Also Kupplung ists denk ich mal nicht, wenn du am A**** ist dreht der motor eher hoch mit ziemlich geringer Leistung weilse durchschleift.


    Was ich vermuten würde ist der Turbo, war bei meim Dad sein 4er genauso-drehzahl fällt ab und kommt irgendwann wieder,


    Was auch noch sein kann ist der Lufrtmengenmesser, ich glaub da sinds ziemlich die gleichen symptome, haste keine Garantie mehr vom :)????

  • Zitat

    Original von derGolfhamster


    Ist das die Kupplung? wenn ja ich weiß dass das bei dem Motor ein Serienfehler ist aber wieso tritt das bei mir schon bei 35 tkm auf ?


    derGolfhamster


    Ich hatte das mit dem Kupplungsrutschen schon bei 27 tkm.

  • update:


    war soeben mal auf der Autobahn, also da merkt man nichts davon rennt genauso seine 190 :D (beachtlich) wie normal auch...


    der fehler tritt als NUR im 4 Gang auf...und auch nicht immer...


    sehr komisch...

  • Hi golfhamster
    fahr doch morgen mal einfach zum freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen. =)



    PS: Hast du jetzt eigentlich noch was aus Frankfurt gehört? :(

  • haaa da schau her alte bekannte.. freut mich mal wieder was von euch 2 zu hören :] 8)


    war ne zeit lang nimmer im Forum wegen schulstress und so kram...wird auch noch 3 wochen anhalten, dann wirds ruuuuuhiger...


    Frankfurt hab ich überstanden 3 Monate sind locker rum =)...

  • Puuuhh da haben wa aber nochmal schwein gehabt, was? ;)
    Da trinken wir aufm nächsten Sommertreffen aber einen drauf ;)

  • wenn ich mit meinem golf noch so weit komm dann aufjedenfall =)

  • die ham bestimmt nur mich mit vollbremsung drauf bekommen :D



    btw: evtl LMM ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!