airbag nach unfall erstzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • airbag nach unfall erstzen

      gib mir mal jemand ne kurze anleitung wie ich nen ausgelösten airbag austasche ,.... dankä !!

    • Also der vom Lenkrad sollte einfach so auszutauschen sein, denn das einzige was ja wirklich kaputt geht ist der Airbag selbst, der zündet ja und geht auf.

      Alles andere wie elektrische Leitungen sollten ganz sein und die kannst Du ja am Airbag ausstöpseln.

      Die Chrashsensoren müßen evt getauscht werden und das Steuergerät muß 100% ausgelesen werden, wenn nicht sogar getauscht!?

      Die Sensoren denke ich mal schon das die getauscht werden müßen, denn die haben ja verursacht das der Airbag auslöst, also denke ich mal das die dann hin sind.

      Ich weiß beim Steuergerät nicht ob das nur ausgelesen wird oder ob das ersetzt werden muß, könnte mir aber vorstellen das man das nur auslesen muß, denn was sollte dem Teil schon passiert sein?

      Aber der beste Ratgeber ist für solche Sachen wie immer SonGoku. :))

      MfG Sven :)
      ------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven ()

    • was hast du denn für ein lenkrad? 3 oder 4 speichen?
      warscheinlich eher 3, oder?
      für 4 hätt ich noch meinen airbag hier rumliegen. ist vom wechsel auf 3 übergeblieben.

      kannst dich ja melden, falls du ihn willst. für schlappe 200,- isser dir.

    • Wenn der Airbag ausgelöst wird gehen die Gurtstraffer auch in die luft oder?? bin der Meinung das es so war,

      mir wurde von einer Werkstatt mal gesagt das der Airbag, Airbagsteuergerät und die Gurtstraffer gewechselt werden müssen.