Heckklappenleuchte!?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappenleuchte!?!?!

      Hi,

      wie kann man denn die Leuchte für die Heckklappe aktivieren?
      Habe einen Golf 4 BJ 2000. Hab das Zeichen im Display..

    • Am 32-poligen Stecker des Kombi Instruments PIN 16 suchen...

      vom 16. Pin eine 0,35 mm² Leitung zum

      PIN 15 des Komfortmoduls (PIN 15 am blauen 23 poligen Stecker) ziehen (Fahrzeug mit el. FH)

      PIN 3 des 24-poligen Steckers (grau) am Zentralverriegelungssteuergerät (Fahrzeug ohne el. FH)

      in beiden Fällen braunes Kabel mit schwarzem Streifen

      Stand so mal in der Guten Fahrt (07/02)

    • Hi!

      gib mir mal deine EMail und dann schick ich dir 2 Bilder aus der Guten Fahrt. Dort ist alles wunderbar beschrieben.

      Gruss

      Michael

      Gruß Michael

    • jetzt leuchtet sie permanent...

      hallo,

      ich habe einen golf tdi comfortline bj:11/99 m. 4x eFH u. ZV ohne Fernbedienung.
      habe heute nach der anleitung die jeweiligen pins verkabelt, jetzt leuchtet die heckklappe-offen-leuchte permanent.
      ich habe auch schon lt. stromlaufpläne nachgemessen. selbst wenn ich an der heckklappe den kontakt abziehe, gibt es v. komfortsteuermodul noch masse an pin 15.
      kann es sein, dass man die funktion evtl. noch im komfortsteuermodul
      freischalten lassen muss ??? wenn ja, wüsste jemand die prozeduren ?

      ciao noci

    • habe vorsichtshalber nochmal kontrolliert.
      es ist das braune m. schwarzen streifen. vielleicht liegts daran dass es ein eu-fahrzeug ist. das symbol ist auch nicht wie in der anleitung im drehzahlmesser, sondern in dem kleinen viereckigen kontroll-leuchten-ausschnitt zw. tacho u. drehzahlmesser.

      vielleicht kann mir doch noch jemand weiterhelfen.

      danke.

      ciao noci

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noci ()

    • RE: Heckklappenleuchte!?!?!

      Original von All4One
      Hi,

      wie kann man denn die Leuchte für die Heckklappe aktivieren?
      Habe einen Golf 4 BJ 2000. Hab das Zeichen im Display..


      Könnt ihr mir mal bitte auf die Sprünge helfen! Ich habe keine Ahnung wovon ihr sprecht!

      Mfg

      Don
    • mmmmmm. Wo dran sehe ich das denn ob ich die nötigen Sachen habe? Ich hab einen 2-Türer mit elktrischen Fensterhebern von 2002, 1,4l *nichtlachen* Ich seh nur generel ob noch eine Tür offen ist! Liegt das an dem Tacho?

      Mfg

      Don

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonDow ()

    • hast du dann nicht diese anzeige sowieso? ?(

      die anleitung war/ist auf Fahrzeuge bis 4/2001 bezogen. ob das bei den neuren Tachos auch geht, kann ich nicht sagen. Ich weiß noch nichtmal, ob Komfortsteuergerät und Tacho noch die benötigten Anschlüsse haben.

    • Hab den Fehler gefunden. Habe direkt am Mikroschalter am Heckklappenschloss gemessen - Schalter OK - wegführende Leitung br/sw führt immer Masse. Bei weiteren Kontrollen habe ich dann eine eingequetschte Leitung gefunden, die gegen den metallenen Armaturenträger lag (Masse) - das war´s.
      Jetzt funktioniert die Geschichte so wie sie soll.

      Danke für Eure Hilfe.

      Ciao noci