Wie und Womit am besten Massekabel anzapfen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie und Womit am besten Massekabel anzapfen?

      Hallo Jungs,

      ich würde gerne das Massekabel von meiner Kofferraumsteckdose anzapfen, das Kabel ist jedoch zu Breit als das ich einen Stromdieb benutzen kann, bleibt mir eine andere Möglichkeit, als eine Lüsterklemme zu benutzen?

      Danke im voraus!

    • RE: Wie und Womit am besten Massekabel anzapfen?

      Original von saschaV5
      für was brauchst es den? Masse kannst dir ja theoretisch überall abgreifen...


      Ich brauche die Masse für nen beleuchteten Kippschalter ;) Also wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wo ich auf der rechten Kofferraumseite eine Masse abklemmen kann, dann leg los :)
    • RE: Wie und Womit am besten Massekabel anzapfen?

      du kannst doch die Masse überall an der Karosserie abgreifen, z.B. an den schrauben der Heckleuchten oder so, brauchst halt nen Kabelschuh mit dem Ring dran...

    • Ja, also das ist nun wirklich nicht schwer ...
      Da kannste ja wirklich überall ran gehen wo irgentwie ne Schraube an der Karosse ist ...