Wie und Womit am besten Massekabel anzapfen?

  • Hallo Jungs,


    ich würde gerne das Massekabel von meiner Kofferraumsteckdose anzapfen, das Kabel ist jedoch zu Breit als das ich einen Stromdieb benutzen kann, bleibt mir eine andere Möglichkeit, als eine Lüsterklemme zu benutzen?


    Danke im voraus!

  • für was brauchst es den? Masse kannst dir ja theoretisch überall abgreifen...

  • Zitat

    Original von saschaV5
    für was brauchst es den? Masse kannst dir ja theoretisch überall abgreifen...


    Ich brauche die Masse für nen beleuchteten Kippschalter ;) Also wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wo ich auf der rechten Kofferraumseite eine Masse abklemmen kann, dann leg los :)

  • du kannst doch die Masse überall an der Karosserie abgreifen, z.B. an den schrauben der Heckleuchten oder so, brauchst halt nen Kabelschuh mit dem Ring dran...

  • Ja, also das ist nun wirklich nicht schwer ...
    Da kannste ja wirklich überall ran gehen wo irgentwie ne Schraube an der Karosse ist ...

  • Ich danke euch, ich werde es mal ausprobieren, berichte dann :)


    Gehe erstmal haiern,, bis morgen!

  • So jungs, danke hat super geklappt, das Resultat könnt ihr euch unter den Fahrzeugvorstellungen in den nächsten Tagen anschauen :=)


    byee

    Einmal editiert, zuletzt von illa_g4 ()

  • hehe
    Na sehr schön :)
    Siehste, haste ja alles ohne Probs binbekommen denke ich mal :)

  • Kein Problem! Freu mich schon auf deine Vorstellung!

  • nur zu Info:


    unter der linken C-Säulenverkleidung ist schon ein Massepunkt vorhanden, falls da ma jemand Masse braucht ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!