TDI 115 PD mit 114000 noch chippen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDI 115 PD mit 114000 noch chippen???

      Moin moin Leutz.

      Wollte mal wissen ob von einem cippen eines TDI PD mit 115 ps und bj. 2000 mit 'ner laufleistung von 114000 abzuraten ist.
      habe gelesen das ältere 115'er nicht geeignet sind :rolleyes:, aber was bedeutet 'ältere'?

    • meiner ist zwar kein PD,aber er hat 7jahre und jetzt 190tkm drauf,gechippt seit ca 15tkm und geht wie vor dem chippen,nur besser.warum sollte das ungesund fürn motor sein??mußt ja nicht dauernd das gaspedal aufs bodenblech drücken.ölwechselintervalle hab ich auf 10tkm verkürzt und gut iss.

      s-line...

    • RE: TDI 115 PD mit 114000 noch chippen???

      Hallo,

      die Laufleistung ist kein Problem. Der 115PS TDI geradezu perfekt für ein
      vernüftiges Tuning.

      Gruß

      Markus

    • Da die 115er die ersten PD TDI waren, hatte die Erste Serie auch kleinere bis grösster Problemchen... aber dir würd wenn du so einen hast, der Motor auch ohne Chip früher oder später um die Ohren fliegen ;)

      :P:D
    • Hallo,

      was ist den für euch ein gesundes chippen?


      Bei Deinem Wagen, 115PS TDI Basis mit 114.000....

      = 150PS und 340NM-350NM

      Du hast schon Serie mindestens 125PS und 310NM.

      Das sollte also ohne Probleme passen.

      Markus
    • Original von Cupra
      aber dir würd wenn du so einen hast, der Motor auch ohne Chip früher oder später um die Ohren fliegen ;)


      Ich denke, wenn man den Hoble gut pflegt wird der auch seine Laufleistung bringen und nicht gleich auseinanderfallen ;)

      Ist eigentlich ne solide Maschine!
    • Original von Markus-R1
      Du hast schon Serie mindestens 125PS und 310NM.

      Markus


      Kanst du mir das mal bitte erläutern :O
      Meinst du "normale" Leistungsstreuung? Weil wenn ja, halte ich das für nen großes Gerücht...
    • Hallo,

      das ist kein Gerücht, das kann ich beweisen. :D

      Den schlechtesten VAG-TDI den wir jemals auf dem Prüfstand hatten,
      hat mindestens 10PS mehr als Serie. (Serienstreuung)

      Da es nun mitlerweile einige Fahrzeuge gewesen sind kann ich das mit
      Sicherheit behaupten.

      Markus