Türpin blinkt nicht immer- Safe Status???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türpin blinkt nicht immer- Safe Status???

      hi,
      also ich hab nen golf 4, bj 02/99 mit zv und el. fentserhebern und hab bei mir auf der beifahrerseite sowie fahrerseite auf blaue led umgebaut, also diese die nach dem verschliessen neben dem türpin aufleuchten,
      leider hab ich in letzter zeit bemerkt das die nicht immer beim ersten verschliessen blinken, manchmal muss man nochmal das fahrzeug öffnen und wieder verschließen, und was ist der Safe Status den diese led anzeigt? heisst es das mein fahrzeug nicht richtig verschlossen ist wenn die led nicht blinkt? Und vorallem wo könnte der fehler liegen, hab schon gelesen das es der mikrokontakt im türschloss sein könnte?
      Wäre für jede hilfe dankbar,
      Ciao Michi

    • Verschlossen ist dein auto, zumindest wenns geblinkt hat....
      Die LED ist ja "nur" für die Wegfahrsperre/DWA, das die scharf ist, bzw aktiviert worden ist....

      Fahr doch mal zum freundlichen oder jmd der nen VAG COm hat...vielleicht steht ja was im Fehlerspeicher......


      AVi

    • RE: Türpin blinkt nicht immer- Safe Status???

      Original von snowsucker
      Und vorallem wo könnte der fehler liegen, hab schon gelesen das es der mikrokontakt im türschloss sein könnte?
      Wäre für jede hilfe dankbar,
      Ciao Michi



      Wenn Du schon gelesen hast, woran das liegt warum machst du dann nochmal nen neuen beitrag auf ? Das ist nämlich genau Dein Problem....

      Fehlfunktion Türkontaktschalter steht im übrigen ned im FSP - das mit dem Auslesen ist also für dieses Problem sinnlos....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • jo hab da ungefähr das gleiche problem!
      -Einmal zusperren Blinkt nix
      -Zweitesmal zusperren gehen auf der beifahrerseite die knöpfe nochmal runter
      -Drittes mal zusperren geht bei der fahrertür der knopf wieder hoch
      -Viertesmal zusperren geht alles zu und es blinkt!

      Wenn ich glück habe gehts auch beim ersten und zweiten mal :)

    • und wenn es am mikrokontakt im türschlos liegt wie komm ich da ran,bzw wo ist der genau? in der fahrertür wo die aufnahme in den metall " u" bogen oder wie man das nennen soll einschnappt der fest mit der karosserie verschraubt ist? Hab nämlich im vw buch nichts genaueres dazu gefunden, sprich ich weis nich genau wo ich suchen soll...
      und wie kommt es das es dann beim 2. mal z.b. wieder per ffb verriegeln plötzlich blinkt,da habe ich ja die tür nicht zwischen zeitlich aufgemacht, also am mikrokontakt nichts verändert oder denke ich da gerade in die falsche richtung?

    • @Benny

      Im FSP steht dann zB: "unplausibles Signal Türkontakt vorne links" >hatte nämlich auch das Problem.... ;(

      @ Rest

      Hier gibts die Anleitung als Pdf:Schalter > der schwarze Halter, wo das schloss dran sitzt ist mit kunststoffnieten fest...kann man rausdrücken...gehts kaputt ist das (steht auch in der pdf) nicht schlimm, da das schloss ja noch von den zwei schrauben gehlten wird.. =)

      Ich habe mir vom Scxhrott zwei Schlösser für Stück nen 10er geholt und eingebaut...fand ich am simpelsten! =) Hatte keine Lust die Schalter, die übrigens einwandfrei geschaltet und Kontakt hatten, zu tauschen....

      Das der beim zweiten zuschliessen doch blinkt ist reiner zufall...tritt sehr sporadisch auf.

      Greetz AVi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _AVi_ ()