windschutzscheibe mit grün oder graukeil nehmen?

  • hallo,


    gestern bekamm meine windschutzscheibe auf einmal nen riss :rolleyes:


    welche würdet ihr euch nun reinsetzen lassen !?


    scheibe mit grümkeil oder graukeil ?


    was ist der unterschied, hat wer fotos ?

  • Was soll ich sagen? Nimm die mit dem Grünkeil, kommt IMHO optisch besser zur Geltung.
    Ein Bild habe ich leider nicht

  • zu deiner farbe passt graukeil besser , wenn du zudem einen regensensor hasst musst du sowieso die graue nehmen ...

  • also ich find grauKeil aufjedenfall schöner als den grünen! Gruß Jan

  • Hab mir heute ne neue Scheibe mit Graukeil bestellt, da ja meine am Freitag während der Fahrt gerissen ist.


    der Typ bei Carglas meinte irgendetwas von 350-400 €

  • ok danke leute, werde eine mit graukeil nehmen, habt ihr es direkt bei vw machen lassen ?

  • Nagut, ihr habt mich überzeugt.
    Da die Tendenz eindeutigt zum Graukeil geht, dachte
    ich so für mich und alleine, das ich mir heute mal wieder einen
    fetten Stein vor die Scheibe knalllen lasse. Ist ja auch
    schon wieder 8 Wochen her (3.6.2003) und kleine
    Kratzerchen konnte man auch schon sehen.
    Ich könnte brechen.


    Ok Graukeil wird morgen eingebaut. Und wehe es sieht nicht aus ;)

  • So, jetzt ist's bei mir soweit. Beim umrüsten von den normalen Scheibenwischern auf den Bosch Aerotwin Nachrüstsatz ist mir der Wischerarm auf der Beifahrerseite auf die Scheibe geknallt - und jetzt hab ich zwei schöne Risse drin.


    Ich habe nun die grün getönte Windschutzscheibe mit dem Graukeil bestellt und hoffe, daß die auf meinem silbernen Vari auch wirkt.


    Hat zufällig jemand ein Bild von einem reflex-silbernen Golf mit einer Graukeil-Scheibe? Würde mich nämlich interessieren wie das aussieht.

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Zitat

    Original von Daniel
    Den Grau-Keil hat jeder GTI, kannst dir ja mal bei Mobile ect. Bilder ansehen

  • Hallo


    Ich hatte damals einen Graukeil. Nach dem ich dann auf der Autobahn eine Begegnung mit ner LKW Plane machte wollte ich eigentlich eine mit Blaukeil. Aber irgendwie waren die Fritzen von VW scheinbar Farbenblind und jetzt hab ich eine mit Grünkeil. Eigentlich Schade weil mein Auto auch Blau ist. Da siehts richtig gut aus. Naja aber Grün geht auch noch. Grau find ich langweilig.


    Mfg
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!