Problem mit Feuchtigkeit im Auto :(

  • Hat deine CLIMAtronic denn einen Fehler abgespeichert?
    Blinkt das Display wenn die Zündung an ist?


    Kann es irgendwie mit dem Gas-Einbau zusammenliegen?
    Das irgendwas nicht wieder richtig eingebaut wurde (Dichtung etc.)


    Das würde ich mal alles kontrollieren ...

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Der Umlenkhebel des Stellmotors für die Umluft-/Staudruckklappe kann auch ausgeklippst sein,
    dann gibts keinen Eintrag im Fehlerspeicher aber dafür keine Frischluft und einen feuchten Innenraum.


    MfG


    renwal

  • hatte ich auch mal bei mir wars der "wasserkasten" im motorraum da bei dem scheibenwischergestänge..


    oder du guckst mal da wo der seilzug von der motorhauben öffnung durchgeht der ist wohl auch etwas anfällig...


    manchmal sinds auch die rückleuchten... oder beim schiebedach falls du eins hast


    naja hab grade net so die zeit gehabt deswegen hab ich das einfahc mal alles aufgeschrieben... wenns schon gesagt wurde sorry wollte nur helfen ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Hast Du schonmal die Wasserkastenabdeckung runter genommen und im Innenraum unterm Lenkrad die Verkleidungen??


    Da ist ja die Kabeldurchführung mit so einem weißen Kasten ..
    Dann fallen auch oft die Dichtungen raus, dadurch kann da auch Feuchtigkeit reinkommen!


    Würde ich mal kontrollieren ...

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • hmm jetzt muß ich hier leider auch eure nerven strapazieren :(


    hab ne manuelle klima und schiebedach,abläufe sind frei,teppiche trocken.heute abend mußte ich nun sogar komplett von innen kratzen X( und wenns regnet beschlägt alles wie sau und will net richtig frei werden :rolleyes: fahre auch in letzter zeit fast immer mir klima an (ohne umluft schalter gedrückt) woran kann das liegen ?? die dichtung der kabeleingänge zum innenraum sind auch i.o. gibt es bei der man klima auch nen pollenfilter und wenn ja kann es daran liegen und wo sitzt der ???


    vielen dank schon mal und keep on golfing =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!