Jetzt mache ich es mir selbst?!

  • halli hallo



    hab mal ne frage zu dem "Jetzt mache ich es mir selber?!" buch


    bringt das was,
    ich muss die tage bremsen komplett und antriebewellenmanschette innen wechseln...
    ich weiß zwar ungefähr, wie das alles geht, aber is das in dem buch beschrieben oder wird da nur erklärt, wie man die scheibenwischer wechselt?


    MfG
    Easyrider83


    acho, und wenn, welches nehme ich dann für meienn 1,9 tdi....?????

    Einmal editiert, zuletzt von easyrider83 ()

  • Es lohnt sich auf jeden Fall und bei EBAY kann man es immer mal wieder relativ günstig schiessen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also stehen solche sachen auch drin?



    jetzt habe ich aber gesehen, das es verschiedene gibt?!?!?!
    welcjes is am besten?


    ich würde es bei der buchhandlung kaufen...daher bin ich nicht auf ebay angewiesen...



    MfG
    Easyrider83

  • Da steht eigentlich alles drin =)


    Klick mal links in der Menüleiste auf "Literatur" ;)


    Das mit EBAY sollte nur ein Tip sein, kannst für die original Jubi Teile auch 1500€ bei VW ausgeben, wo du sie hier im Forum für ca. 500€ erhälst ;) Und ja, natürlich in beiden Fällen NAGELNEU =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wer von uns soll dir denn beantworten welches das beste ist, dafür muß man ja schon alle 4 haben :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wenn dus fürn IVer brauchst, kann ich dir das


    "So wird's gemacht - VW GOLF/VW BORA"


    empfehlen, musst nur aufpassen, da gibts einmal eins für Benziner (das blaue) und eins für Diesel-Motoren, da weis ich aber nicht welche Farbe das hat!

  • Empfehlen kann ich dir das auch, aber ob es das beste ist kann ich leider nicht sagen, da ich wie gesagt die anderen Bücher nicht habe =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich kanns auch nur für andere Fahrzeuge vergleichen und da auch nur die "Jetzt helf ich mir selbst" und "So wirds gemacht"...
    Die sind sich schon relativ ähnlich, du wirst mit beiden wohl glücklich werden...

  • Nen Kumpel von mir hat das Buch auch und du glaubst garnicht wie oft ich den schon angerufen habe wegen irgenteinem Mist oder wie oft ich mir das Buch schon ausgeliehen habe ...

  • jungs, ich danke euch!!!!




    das werd ich mir dann kaufen...



    gruß
    easyrider83

  • @ easyrider83
    Mann, das ist ja katastrophal mit dir! Man kann dir weder eMails noch PN schicken, weil das alles gesperrt ist. Schreib mir mal bitte ne PN mit deiner eMail-Addy, wenn's du willst. Weist ja worum's geht.


    Munter...

  • Zitat

    Original von saschaV5
    Wenn dus fürn IVer brauchst, kann ich dir das


    "So wird's gemacht - VW GOLF/VW BORA"


    empfehlen, musst nur aufpassen, da gibts einmal eins für Benziner (das blaue) und eins für Diesel-Motoren, da weis ich aber nicht welche Farbe das hat!


    Das für TDI's ist rot ;)


    Ich kann Dir das Buch ebenfalls empfehlen.
    Das Buch ist ein guter "Leitfaden",aber alles steht da natürlich nicht drin!


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Klick mal links in der Menüleiste auf "Literatur" ;)


    oder in jeder gut sortierten buchhandlung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!