Pneu selber wechseln?

  • Zitat

    Original von klueser
    Beim meinem Reifenfritzen kostet... Montage [ab] + Abziehen + Aufziehen + Wuchten + Montage [auf]... nichtmals 9 Euro pro Reifen! Da könnt ihr mir net erzählen, dass das Wuchten mehr als 3 - 4 Euro davon kostet! :rolleyes:


    Ich habe manchmal echt kein Verständniss für so eine scheisse..


    Reifen von der Felge holen neue drauf machen und wuchten ist echt nicht mal so nebenbei gemacht und ca. 8 Euro pro Reifen ist echt ok.


    Vetile, Gewichte das kostet alles Geld.


    mal ganz abgesehen davon das die Maschienen ja auch irgendwann neu kommen sollen. Und das will alles bezahlt sein.



    Also auch 10 Euro wären für die Arbeit voll ok.

    Gruß Andy


  • Das sehe ich auch so.
    Die paar Euro machen den Kohl auch nicht fett.
    Ihr müsst die Arbeit und Material rechnen, wie Andi es schon sagte


    Sonst geht in den Media Markt.
    Geiz ist geil :D

    Gruss Dirk


  • Das war doch Saturn oder? :]

  • Zitat

    Original von Hexenmann


    ?( ?( Tja...woher weiss er das wohl??


    :]


    Also vom sehen her bestimmt nicht! :rolleyes: Der Typ im Büro der die Rechnung macht, ist neu! :D

  • Zitat

    Original von klueser Da könnt ihr mir net erzählen, dass das Wuchten mehr als 3 - 4 Euro davon kostet! :rolleyes:


    Ich zahle morgen für 4 x Montage und Wuchten meiner Winteralus 37,50 EUR incl. MwSt.

  • LOL so ein bohei um die paar euro fürs Reifen montieren machen. Ihr solltet mal selber einen 40er oder 35er ( Querschnitt ) Reifen ab und aufziehen. Die ollen 13- 16 zöller die ziehen sich schon fast vom anschauen ab. Aber die großen 19 zöller sind so wiederspenstig. Da biste nach einem Reifen schon am schwitzen wie nach nem 100 Meter lauf. ;)

    TDI

  • Mich kostet Aufziehen und Wuchten auch ca 9€ pro Rad...
    Ganz egal wo die Dinger herkommen.


    Mehr würd ich aber auch nicht bezahlen- rechne mal 9€ für ca. 5min arbeit 8o


    Das nenn ich nen Stundenlohn....

  • Auch wenn ihr abgleitet, ich werd das wohl den Werkstattmensch machen lassen.. kann ja nebenher selber Ölwechsel machen und s weiter :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!