Plexiglas "Bearbeiten" Eingravieren .Brauche Infos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Plexiglas "Bearbeiten" Eingravieren .Brauche Infos

Hey ihrs!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
      Auf Treffen usw hab ich schon mal bearbeitete Plexi Glas Platten gesehen.
      Also halt irgendwas rein graviert,und dann von den Seiten mit Blauen LED´s angestrahlt....
      So das das eingravierte halt Richtig Geil leuchtet. 8) Wisst Ihr was ich mein? Hat das einer schonmal von euch gemacht?
      Wie macht man solche Gravuren? Mit dem Dremel? Oder wie?

Gruss

• Das reicht schon wenn du nur nen Stück aus der Mitte raus machst
      Selbst da bricht sich schon das licht
      Das Licht wird ja mit LED´s in die Plexiglas Platte gebracht und bricht sich dann an allen Kanten so das du es sehen kannst ...
      Die aussenkanten siehste ja nicht, und deshalb bricht sich das im Sichtbaren bereich nur da wo die Gravur ist ...
      Das reicht aber schon wenn du nur mal ne Bohrmaschiene nimmst und nen Loch rein machst ...
      Das sieht ganz genau so aus ...
      Nur halt das der Untergrund dann nicht so aussieht weil da halt nix ist ...

• ja sowas wird normal auf mit nem Drehmel gekrazt!

TIP:
      Such mal im netz auf PC-Modding Seiten danach!!!
      sehr geil ist auch Kratzen auf versch. Layern! dazu hab ich auch schon Anleitungen auf Modding Seiten gesehen!

habs gefunden:
      Plexiglas bürsten und beleuchten

3-Layer-Kratzmod

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von t0xiC ()

• Original von t0xiC
      ja sowas wird normal auf mit nem Drehmel gekrazt!

TIP:
      Such mal im netz auf PC-Modding Seiten danach!!!
      sehr geil ist auch Kratzen auf versch. Layern! dazu hab ich auch schon Anleitungen auf Modding Seiten gesehen!

habs gefunden:
      Plexiglas bürsten und beleuchten

3-Layer-Kratzmod

HAMMER GEIL! Genau sowas hab ich gesucht :) Besten Dank!
    • du kannst allerdings genauso eine plexiglas scheibe nehmen und sandstrahlen sieht dann auch geil aus! ;)

und gravieren tut man die normal mit einer richtigen Graviermaschine und Computer, dann verwackelt man da auch nix :baby:

• ach kommt :D tut ma net so ...
      schaut das bild an in dem link wo ich gepostet hab, das is ja wohl 1a.

man braucht doch net immer gleich CNC fräsen! hat ja auch net jeder ma zufällig so ne maschine daheim im keller stehn ...