Plexiglas "Bearbeiten" Eingravieren .Brauche Infos

  • Hey ihrs!


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Auf Treffen usw hab ich schon mal bearbeitete Plexi Glas Platten gesehen.
    Also halt irgendwas rein graviert,und dann von den Seiten mit Blauen LED´s angestrahlt....
    So das das eingravierte halt Richtig Geil leuchtet. 8) Wisst Ihr was ich mein? Hat das einer schonmal von euch gemacht?
    Wie macht man solche Gravuren? Mit dem Dremel? Oder wie?


    Gruss

  • Das reicht schon wenn du nur nen Stück aus der Mitte raus machst
    Selbst da bricht sich schon das licht
    Das Licht wird ja mit LED´s in die Plexiglas Platte gebracht und bricht sich dann an allen Kanten so das du es sehen kannst ...
    Die aussenkanten siehste ja nicht, und deshalb bricht sich das im Sichtbaren bereich nur da wo die Gravur ist ...
    Das reicht aber schon wenn du nur mal ne Bohrmaschiene nimmst und nen Loch rein machst ...
    Das sieht ganz genau so aus ...
    Nur halt das der Untergrund dann nicht so aussieht weil da halt nix ist ...

  • ja sowas wird normal auf mit nem Drehmel gekrazt!


    TIP:
    Such mal im netz auf PC-Modding Seiten danach!!!
    sehr geil ist auch Kratzen auf versch. Layern! dazu hab ich auch schon Anleitungen auf Modding Seiten gesehen!


    habs gefunden:
    Plexiglas bürsten und beleuchten


    3-Layer-Kratzmod

    2 Mal editiert, zuletzt von t0xiC ()


  • HAMMER GEIL! Genau sowas hab ich gesucht :) Besten Dank!

  • das mit dem Layer will ich schon ewigkeiten machen, nur hab ich noch keine gelegenheit gehabt, aber das wird sich bald ändern ;)

  • du kannst allerdings genauso eine plexiglas scheibe nehmen und sandstrahlen sieht dann auch geil aus! ;)


    und gravieren tut man die normal mit einer richtigen Graviermaschine und Computer, dann verwackelt man da auch nix :baby:

  • Mit ner CNC-Fräsmaschine. Alles andere ist Kokkolores und wird nix.


    Grüße
    Kubi

  • ach kommt :D tut ma net so ...
    schaut das bild an in dem link wo ich gepostet hab, das is ja wohl 1a.


    man braucht doch net immer gleich CNC fräsen! hat ja auch net jeder ma zufällig so ne maschine daheim im keller stehn ...

  • Doch ich zufällig ;)
    Sogar mehrere.. aber net im Keller sondern in der Firma ;)
    Aber dazu reicht ne kleine EMCO.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!