Muggianu Schubumluft2 für 1.8T


  • Danke für die Teilenummer!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • hehe gern geschehen :)

  • Zitat

    Original von -idna-
    hehe gern geschehen :)


    Wehe das passt nicht :D


    Dann komme ich bis KARLSRUHE geheizt und das geht schnell bei mir =)


    Gruß


    Benni



    P.S. hast du deins schon verbaut?

    I LIKE BIG BOOST

    2 Mal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • nein muss aber morgen meins zum ":)" wegen meiner Gurtschlösser die ich doch austauschen lasse. Da werd ichs dann bestellen ! Und nehms mir mal fürs Wochenende vor ;)

  • keine sorge, habe das rs6 beim mir im 1.8t passt ohne probs.


    gruss jens

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    um nochmal richtig zu klug*zensiert*ern:
    SUV=PopOff= Diverter Valve; wird unter allen möglichen Namen verkauft
    BlowOffs sind die, die ins freie abblasen ;) Aber alle bloß reine Makulatur. Zum eigentlich Thema: diese Muggianu Teil ist unnötig wie sonst was, das fällt eher in die Kategorie: sonst alles schon gemacht aber für irgendwas will ich trotzdem zu viel Geld ausgeben :D


    Schon mal einen 1.8T mit dem Muggl SUS2 gefahren :O


    Wer die 160EUR nicht investiert, ist selber schuld! =)

  • hmm 160€ is ne menge Holz... dafür kann ich vieeeele RS6 SUV kaufen ;)

  • Naja, wenn das RS6 SUV genau die gleiche wirkung hat wie das SUS2 von Muggl, ist es sehr günstig!
    Aber ich glaube nicht, das das RS6 SUV so einen Klang bringt, und die Denkminute des Turbos beim Schalten nimmt!

  • hhmmm
    Wo liegt denn da bitte der Unterschied zum Baileys ???
    Lauter wirds sicher auch nicht sein und ich denke kaum das es noch mehr aus dem Turbo raus holt ...

  • moin,


    hab hier was gefunden ist der 180 oder 150ps Motor.
    mit ner BMC-BOX hat man gleich ein Ablassgeräsuch mit nem geschlossenen System ;)


    http://www.cuprar-mt3.de/SUS2/SUS2_BMC_1.MPG
    http://www.cuprar-mt3.de/SUS2/SUS2_BMC_2.MPG


    und wegen dem Ansprechverhalten beim gaslupfen soll das ja richtig gut funktionieren !


    dürfte sich in echt etwas lauter anhören :P




    MfG
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Ich habs selbst noch nicht verbaut, da mein wagen im Winterschlaf liegt, allerdings hab ich von vielen gehört bzw. gelesen, das es komplett das Turboloch nach dem Schalten nimmt, und ein schönes Ablassgeräusch, was man mit dem Zwitschern eines WRCs vergleichen kann!
    Siehe die Videos, die sind von nem gechippten 20VT mit ca. 210PS mit BMC und SUS2, jeweils bis ca. 4500U/min gedreht!


    Hier mal ein Video von dem MT3 Cupra R (370PS), da ist es sehr gut zu hören!

    2 Mal editiert, zuletzt von zill20VT ()

  • Zitat

    Original von TurboIce
    hhmmm
    Wo liegt denn da bitte der Unterschied zum Baileys ???
    Lauter wirds sicher auch nicht sein und ich denke kaum das es noch mehr aus dem Turbo raus holt ...


    Nen Ventil holt eh nix aus dem Turbo raus, es mindert höchstens den Leistungsverlust ;)
    Und für den 1.8t ist das RS6 rein von der Leistung her gesehen top.
    Hatte das früher auch verbaut (1.8t) und war top zufrieden!


    Wird nicht umsonst für diverse 1.8t Steigerungen genutzt.


    edit/ @Zill: Von reinem Hörensagen sollte man nie solche waghalsigen Behauptungen anstellen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TurboG. ()

  • naja das RS6 ist auch net wirklich lauter wie nen serien SUV. Jedoch stabiler gebaut, was eine längere Lebensdauer als nur 10.000km versprechen sollte :]

  • Aber anhand der Videos allein, höre ich, das es doch einen, "für mich", sehr feinen Klang hat! Viele wird das vllt. nerven!
    Und auf die Aussagen der Leute kann ich mich verlassen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!