Muggianu Schubumluft2 für 1.8T

  • Ich verstehe nicht wo bei diesem System irgendein Vorteil sein soll gegenüber der Serie mit nem Forge SUV???? Das ist rausgeschmissenes Geld in meinen Augen

  • Das Schubumluftsystem 1 (für den 225 PS 1.8T) wird vor der Drosselklappe verbaut - dadurch werden Laderdrehzahl und Luft in Bewegung gehalten, sodass beim Gangwechsel und erneutem Gasgeben die Leistung schneller ansteht.
    Das funktioniert wirklich - bin ich schon selber gefahren.


    Beim 150/180 PS 1.8T ist das auch möglich.



    Das Schubumluftsystem Nr. 2 hat einen größeren Schlauch und ein größeren und besser ansprechendes SUV. Dadurch kann eine größere Luftmenge bewegt werden, wobei hier ebenfalls die Leistung minimal schnell bereitsteht.


    Wie sich das ganze genau verhält, kann ich leider erst ab Ende nächster Woche sagen, da die Schubumluftventile noch geliefert werden.
    Ich hoffe, dass bis dahin noch kein Schnee liegt - dann kann ich es dieses Jahr noch testen. :)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Das funktioniert wirklich - bin ich schon selber gefahren.


    Das es funktioniert ist mir klar aber das es besser ist wie die Serienanordnung wage ich zu bezweifeln (vom serien SUV Ventil mal abgesehen).


    Zitat

    Das Schubumluftsystem 1 (für den 225 PS 1.8T) wird vor der Drosselklappe verbaut - dadurch werden Laderdrehzahl und Luft in Bewegung gehalten, sodass beim Gangwechsel und erneutem Gasgeben die Leistung schneller ansteht.


    turbo GTI


    Kannst du mir den angeblichen Vorteil mal technisch erklären???



    Gruß

  • klingt schon interessant das Ganze, aber der Preis schon wieder 8o

  • Zitat

    Original von -idna-
    klingt schon interessant das Ganze, aber der Preis schon wieder 8o


    für den k03 is das ganze afair sowieso uninteressant ;)

  • na gut,
    siehste wieder was gespart ;)

  • das PopOff ist für Otto Normalfahrer gar nicht notwendig bezüglich Schaltpausen, wer schaltet schon so schnell dass es einen Vorteil hätte, niemand, der einzige Grund für so ein Ding in einem Serienauto oder getunter 1.8T ist die Lebensdauer des Turboladers zu erhöhen. aber oft ist der bloße Wunsch ja schon leistungssteigerd . :D

  • Zitat

    das PopOff ist für Otto Normalfahrer gar nicht notwendig bezüglich Schaltpausen, wer schaltet schon so schnell dass es einen Vorteil hätte, niemand, der einzige Grund für so ein Ding in einem Serienauto oder getunter 1.8T ist die Lebensdauer des Turboladers zu erhöhen. aber oft ist der bloße Wunsch ja schon leistungssteigerd .



    Moin,


    wohl noch nie nen 1.8T gefahren mit defektem SUV.
    Dann weißt du was ein Turboloch ist ;)


    Gruß

  • dan machste aber ein originales für 20 wieder rein und keins für 200 , und ich hatte schon ein defektes SUV wie ihr Spezis das so gerne nennt und das ansprechen ist nicht viel schlechter. aber wenn ihr die Kohle für solch überteuerten Krempel ausgeben wollt bitteschön , ich würde es lieber in 3 Tankfüllungen oder sinvolle Tuningteile inverstieren.

  • HI,


    ich glaub Ihr redet gerade aneinander vorbei !!!
    Schubumluftventil, ist nicht das Abluftventil (PopOff Ventil) !!!!



    Greetz
    Munichman



  • rooooofl ein Schubumluftventil = Pop off, der Unterschied ist der, das das POP OFF wie der Name schon sagt, den Überdruck ins Freie bläst, und des "geschlossene SUV" wieder rückführt !

  • aaahh ein Klugsch.eisser :D


    trotzdem wird hier vom selben gesprochen ob auf oder zu ist egal , funktion ist die selbe.

    Einmal editiert, zuletzt von peng ()

  • HRHRHR musste einfach sein :]
    Naja werde meins jetzt gegen ein RS6 austauschen auch wenn meins "noch" okay ist. DIe 20€ verkraft ich und beuge gleich mal vor :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!