Wasser in Bremsflüssigkeit

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wasser in Bremsflüssigkeit

      Ich habe nach einem Jahr über 2% Wasser in der Bremsflüssigkeit. 3% ist die Grenze, sagt die Werkstatt.

      Ist das normal, dass da so schnell so viel Wasser reinkommt?

      Woran kann das liegen? Wie kann man das verhindern? Wie oft wechselt ihr?

    • RE: Wasser in Bremsflüssigkeit

      dat weiß ich :)

      Die Frage ist: wie schnell geht das typischerweise?

      In meinem schlauen Wartungsbuch steht, man ist auf der sicheren Seite wenn man vorsorglich alle 2 Jahre wechselt. Aber meine Bremsen ziehen offensichtlich mehr Wasser an. Woran kann das liegen?

    • RE: Wasser in Bremsflüssigkeit

      Original von nobswolf
      dat weiß ich :)

      Die Frage ist: wie schnell geht das typischerweise?

      ........ Woran kann das liegen?


      An dem Gewicht deines rechten Fusses.

      8)
    • RE: Wasser in Bremsflüssigkeit

      Original von nobswolf
      dat weiß ich :)


      Sorry, aber das konnte ich daraus nicht erlesen :rolleyes: :]

      Original von nobswolf
      Ist das normal, dass da so schnell so viel Wasser reinkommt?
      Woran kann das liegen?