Hella BiXenon oder einfach Xenon und H7 Fernlicht

  • Weist du was, ist mir irgendwie zu blöd.
    Glaubs mir halt nicht.
    In dem mitleren und dem äusseren Scheinwerfer ist jeweils ein Xenon Brenner einmal ein D und einmal ein S Brenner. Weil es einmal ein Reflektorscheinwerfer und einmal ein Linsenscheinwerfer ist.
    Und es ist definitiv KEIN Halogen drin.
    Und im Einschaltaugenblich macht der Xenonbrenner einen blitz(der extrem hell ist) dann wird das Licht kurz etwas dunkler und dann wieder heller.


    Also glaubs mir oder lass es.


    EDIT:
    ein Bild habe ich schon gemacht,
    hier der Link, der wurde aber auch schonmal in diesem Thread genant.
    Xenon D2S - Welche Firma etc.??

    Einmal editiert, zuletzt von astro9481 ()

  • Ich hab den Thread nicht ganz verfolgt, und weiss nicht obs nun wirklich gefallen ist.....



    ABER




    Könnt ihr mir sagen, welche Leuchtmittel in original Xenon Scheinwerfern von VW reinkommen? Also Birnen, auf was muss ich da achten?



    Danke *duckundwegrenn*

  • Zitat

    Original von astro9481
    Weist du was, ist mir irgendwie zu blöd.


    Bleib doch geschmeidig... 8)


    Und nochmal, die scheinen ja doch Recht zu haben...


    Zitat

    Bi-Xenon-Scheinwerfer nutzen eine einzelne Xenon-Lampe, um das Abblendlicht und Fernlicht zu erzeugen. Die volle Lichtleistung dient zur Erzeugung des Fernlichts, während das Abblendlicht gebildet wird, indem eine Blende zwischen Glühlampe und Streuscheibe bewegt wird, die damit einen Teil des Lichts blockiert.


    Cyrelgti: Müßten D2S-Brenner sein. Such doch mal ;)


    Greetz, da Jan

  • Ich habe Fotos gemacht und ein Video damit er sehen könnt das beim Fernlicht bzw Lichthupe direkt die Xenon scheinwerfer angehen.
    Muss die Fotos und das Video aber erst hochladen.


    Aber ich kann nr nochmal sagen das be mir definitiv keine Halogenscheinwerfer verbaut sind, sondern nur Xenon.

  • @ astro9481
    danke für deine Bemühungen und die Bilder.
    Du hast definitiv DOPPELXENON und kein Bi-Xenon.


    Muß astro9481 hier verteidigen, er hat Xenon/Xenon drin und es funktioniert so wie er es beschrieben hat, das FernXenon wir über ein Vorsteuergerät immer bei einer bestimmten Spannung gehalten, damit man auch die Lichthupe durchführen kann, deshalb der Blitz.


    Die Scheinwerfer die Hella anbietet sind nur Xenon/Halogen und über Hella nur als Ersatzteil auf Xenon/Xenon umzurüsten. Dann kostet jeder Fernscheinwerfer ca. 440€. Hab mit dem Hella Service telefoniert.


    Sonst gibt es wirklich nur die Möglichkeit wie sie KabaL vorschlägt, über Projektzwo, für ca. 1800€. Projektzwo sind von Hella hergestellt.


    Wenn ein Scheinwerfer in Xenon ist, Auf- und Abblendlicht gibt ist das ein Bi-Xenon, wenn er nur Abblendlicht bringt ist es ein normaler Xenon.

  • Danke Greg!


    Meine Frage bezog sich ja darauf, wie ich mit Bi-Xenon (also ein Brenner für Fern- und Abblendlicht) in beiden Linsen Xenonlicht haben kann.


    Denn bei den Bildern der Hella- und Projekt-Zwo-Xenons war der innere Scheinwerfer definitiv KEIN Xenon-Brenner.


    Die Tatsache, daß es mit reinen Xenonscheinwerfern keine "Lichthupenfunktion" geben soll, hab ich mir auch nicht aus den Fingern gesogen, die stammt ausm Netz. ?(



    Greetz, da Jan

  • Wie auch immer, astro9481 hat mit seiner Behauptung Recht das es sich bei seinen Scheinwerfern um Doppelxenon und keine Bi-Xenon Scheinwerfer handelt und darum ging es doch die letzten 1,5 Seiten!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wie auch immer, astro9481 hat mit seiner Behauptung Recht das es sich bei seinen Scheinwerfern um Doppelxenon und keine Bi-Xenon Scheinwerfer handelt und darum ging es doch die letzten 1,5 Seiten!


    Ewe net!!

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wie auch immer, astro9481 hat mit seiner Behauptung Recht das es sich bei seinen Scheinwerfern um Doppelxenon und keine Bi-Xenon Scheinwerfer handelt und darum ging es doch die letzten 1,5 Seiten!


    aja, auf seite 3 steht das hier ...


    Zitat

    Original von astro9481
    Ja ich habe die Hella Bi-Xenon verbaut

  • Hallo an alle.


    Hella hatte die DoppelXenon nur kurz im Programm, da die Nchfrage zu gering war sind sie raus geflogen. :rolleyes:
    Nur Projektzwo bietet für den Golf 4 DoppelXenon an.
    Hella hat aber auch kein Bi-Xenon im Programm, welche Hersteller es dafür gibt weis ich allerdings nicht, sorry.


    Wie gesagt Xenon Fernlicht gibt es und wird mit einer konstanten Zündspannung versorgt (Xenon braucht etwas Zeit zum zünden und dies wird mit der Vorspannung aufgehoben), damit der Brenner bei einer Lichthupe sofort zünden kann, dies ist der berüchtigte Blitz. :baby:


    Bei dem T4 den ich gefahren bin war das sehr gut zu beobachten, wenn ich mal ne Lichthupe gemacht hab.


    Bi-Xenon ist nicht das gleiche wie DoppelXenon, das verwechseln einige. DoppelXenon sind zwei Scheinwerfer, einer mit Reflektor und der andere mit Linse, daher sieht mann auch nicht auf den ersten Blick ob es Xenon Fern ist. Sieht mann wenn man sich den Brenner genauer anschaut.
    Bi-Xenon ist von Aussen nicht zu erkennen und war nie bei VW für den Golf 4 erhältlich.
    Bi-Xenon bietet auch nicht die Lichtleistung und Ausleuchtung wie DoppelXenon. Aber egal, Hauptsache Xenon, egal welches auch immer, hell muß es sein in der Nacht :D


    So hoffe das dies der Klärung der Xenon Problematik hilft.


    THX

    Einmal editiert, zuletzt von badboy-greg ()

  • Hi,


    ich habe diese scheinwerfer gerade zu verkaufen..


    licht ist mehr als pervers!


    du hast eine linse fürs abblendlicht und einen parabolspiegel fürs fernlicht...


    lichtausbeute ist einfach nur heftig gut!


    fotos habe ich eben mal gemacht...


    wurden leider ausm programm genommen genommen, weil sie einfach zu teuer waren und nciht verkauft wurden!
    trotzdem eins der besten scheinwerfersysteme aufm markt wie ich finde!


    hier mal fotos:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/725956/400_3335373162363936.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/725956/400_3464666663316431.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/725956/400_3332666333333836.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/725956/400_3533303338316437.jpg]


  • Du hast die mittlerweile nicht mehr oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!