HR 50mm Federn verbaut, jetzt klapperts...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HR 50mm Federn verbaut, jetzt klapperts...

      Hallo Freunde

      Ich hab mir vor einer Woche die 50mm Federn von H&R in meinen Sportline einbauen lassen. Das Auto ist schon ganz schön tiefergekommen und sieht klasse aus. Der Mech dort hat mir auch erklärt das es einen Moment dauern wird, bis er ganz unten ist. Ich werd bei Gelegenheit Bilder an dieser Stelle posten.

      Nun aber zu meinen Problem: Es klappert!! Und zwar ist das echt komisch, denn es klappert nicht immer. Manchmal kann ohne Probleme über holpriges Gelände fahren ohne etwas zu hören, damit es dann beim nächsten kleinen Loch im Boden wider knallt. Es hört sich an wie ein so ein scherbeln...

      Weiss jemand was das ist? Oder ist das am Anfang vielleicht sogar normal?

    • hmmm, schwer zu definieren. schildere es mal genauer, zb von welcher richtung, wie laut und und und


    • RE: HR 50mm Federn verbaut, jetzt klapperts...

      Hallo Kollege,

      dieses prozedere habe ich noch vor mir,ich meine die Tieferlegung
      möchte auch 50 mm Federn verbauen.

      Übrigens,auf deine Bilder freue ich mich schon jetzt =)

    • kann die federn wirklich jedem empfehlen, super kompromis für all die jenigen die kein fahrwerk wollen


    • RE: HR 50mm Federn verbaut, jetzt klapperts...

      Original von N10
      Hallo Freunde

      Ich hab mir vor einer Woche die 50mm Federn von H&R in meinen Sportline einbauen lassen. Das Auto ist schon ganz schön tiefergekommen und sieht klasse aus. Der Mech dort hat mir auch erklärt das es einen Moment dauern wird, bis er ganz unten ist. Ich werd bei Gelegenheit Bilder an dieser Stelle posten.

      Nun aber zu meinen Problem: Es klappert!! Und zwar ist das echt komisch, denn es klappert nicht immer. Manchmal kann ohne Probleme über holpriges Gelände fahren ohne etwas zu hören, damit es dann beim nächsten kleinen Loch im Boden wider knallt. Es hört sich an wie ein so ein scherbeln...

      Weiss jemand was das ist? Oder ist das am Anfang vielleicht sogar normal?


      Welche Felgen / Größe / ET fährst du eigentlich ?
      Vielleicht ist es ein leichtes schleifen der Vorderräder in den Radkästen ?


      Oder kommt das Geräusch von innen ?
    • Es sehr schwer zu definieren woher dieses kesseln kommt. Ich meinte aber es kommt hauptsächlich von vorne-rechts. Ich hatte erst noch die 17 Zöller Sommerfelgen drauf und jetzt 15er Traktorräder für den Winter... Die Räder berühren den Radkasten auf alle Fälle nicht. Das hab ich gecheckt!

    • Original von N10
      Es sehr schwer zu definieren woher dieses kesseln kommt. Ich meinte aber es kommt hauptsächlich von vorne-rechts. Ich hatte erst noch die 17 Zöller Sommerfelgen drauf und jetzt 15er Traktorräder für den Winter... Die Räder berühren den Radkasten auf alle Fälle nicht. Das hab ich gecheckt!


      nimm mal einen Backstein, stellihn unter das linke vorderrad, un dann noch einen unter das rechte hinterrad. (liegend natürlich) und dann lass das auto wieder runter, dann siehst du recht gut, ob eauch bei eingefedertem rad nichts scheuert... das ganze dann auch noch mal an den jeweils anderen Rädern.

      (habe ich früher auch so gemacht)
    • Original von noise
      kann die federn wirklich jedem empfehlen, super kompromis für all die jenigen die kein fahrwerk wollen


      Wie meinst Du das? Wie ist das Fahrverhalten? Noch genug Komfort?
      Denn ich finde das Sportliniefahrwerk vom Fahrverhalten her echt richtig gut, nur optisch könnte es halt nen Stück tiefer. Möchte baer nicht so ne harte Kiste fahren.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • geh mal hin und "schlag" vorne rechts vor den Kotflügel! Wenn es dann klappert ist der Innenkotflügel lose. War bei mir so ... war etwas auf Spannung und dann hat sich so ein Plastikeinsatz wo man die Schraube reindreht gelöst! ist meistens der ganz unten über der Antriebswelle :)

      guck einfach mal ;)

      gruß aus dem kalten NRW

    • @GTI-Styler
      Endlich auch mal einer aus meiner nähe :)
      @N10
      Bist du auch sicher das das Federbein richtig zusammengebaut wurde?
      Sprich ist das Domlager fest am Federbein ist und der obere Federteller auch fest ist.
      Nicht das dein Federbein oder die Feder am rumwackeln ist oder so weil's irgendwo nicht richtig montiert wurde.

    • Erst mal vielen Dank für die guten Ratschläge. Ich werd das jetzt mal alles durchckecken was ihr mir geraten habt. Und dann werd ich sicher au noch mal den netten Herren besuchen, der mir die Dinger eingebaut hat.

      Zum Fahren macht das Auto jetzt übrigens noch mehr Spass. Komfort ist immer noch genügend vorhanden, aber um die Kurven gehts jetzt wie mit einem GoKart :)

    • Also Freunde, mittlerweile war ich erneut beim Netten der sich die Sache nochmal angeschaut hat und auch bereits bei der Rennleitung die mir das ganze so eingetragen hat.

      Die Erkenntnis der beiden ist, das die Federn für die Sportline-Dämpfer etwas kurz sind, das heisst die Dinger haben Spiel und darumt klapperts... toll...

      Nun hab ich gehört das es Unterlagsscheiben zu den Federn geben soll, die eben dieses Klappern dann verhindern. Hat jemand solche? Gibts die direkt bei H&R? Help... mein Auto hört sich an wie eine 25 jährige Alte Gurke.... :(

    • Original von N10
      Also Freunde, mittlerweile war ich erneut beim Netten der sich die Sache nochmal angeschaut hat und auch bereits bei der Rennleitung die mir das ganze so eingetragen hat.

      Die Erkenntnis der beiden ist, das die Federn für die Sportline-Dämpfer etwas kurz sind, das heisst die Dinger haben Spiel und darumt klapperts... toll...

      Nun hab ich gehört das es Unterlagsscheiben zu den Federn geben soll, die eben dieses Klappern dann verhindern. Hat jemand solche? Gibts die direkt bei H&R? Help... mein Auto hört sich an wie eine 25 jährige Alte Gurke.... :(



      Rennleitung ist g/w g/s 8)
      Wer das einträgt ist auch mutig!
      Was passiert erst, wenn die Kiste ausfedert und die Feder sich verkeilt-Toller Gedanke... ?(?(?(?(
    • Original von N10
      Also Freunde, mittlerweile war ich erneut beim Netten der sich die Sache nochmal angeschaut hat und auch bereits bei der Rennleitung die mir das ganze so eingetragen hat.

      Die Erkenntnis der beiden ist, das die Federn für die Sportline-Dämpfer etwas kurz sind, das heisst die Dinger haben Spiel und darumt klapperts... toll...

      Nun hab ich gehört das es Unterlagsscheiben zu den Federn geben soll, die eben dieses Klappern dann verhindern. Hat jemand solche? Gibts die direkt bei H&R? Help... mein Auto hört sich an wie eine 25 jährige Alte Gurke.... :(


      Was es gibt sind Höherlegungskits. Damit wird die Feder "verlängert" und hat so wieder Vorspannung. Aber dadurch kommt das Auto auch wieder höher.

      Kannst du bitte mal Bilder von der Tieferlegung schicken? Welchen Motor hast du drin? Sind die Federn laut Gutachten auch für den A3 8P zugelassen?


      Guß
      -chris