Bosch Bremssattel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bosch Bremssattel

      Hallo zusammen !

      Mein rechter hinterer Bremssattel scheint in die Uhr zu sein. Beim ATU hat man mir gesagt wenn der von Bosch sei würde VW den auf kulanz austauschen und nichts dafür verlangen ist das richtig ? und wenn ja wie kann ich rausfinden ob er von bosch ist ? wo steht das drauf ? kann nichts sehen !
      ...Hat jemand das problem gehabt und welche erfahrungen damit gemacht ?
      gibt es vielleicht noch en andere lösung ausser neuer bremssattel ? sind gleich mal ohne arbeit 100 euro !

      viele gruesse markus

    • Soweit ich weiss bezieht VW die Bremsen von ATE bzw Conti Teves.... Bosch liefert nur die Software für das ABS.

      :P:D
    • hehe

      Die Boschbremse gibt's bei VW schon lang nichtmehr. Ich hab meine damals (2000) gleich auf Garantie gewechselt. Ob du heute noch was bekommst, weiß ich nicht.

      Wenn du Bosch haben solltest, steht auch Bosch drauf. Alles andere kommt von Lukas.

      Welche Bremse du hast, kann dir auch den Händler anhand der PR-Nummern sagen. 1KQ wäre Bosch, 1KK ist Lukas. Ist im Serviceheft, glaube ich, nicht aufgeführt.

    • meinte nur die bremssättel nicht die komplette bremsen. mein golf ist von 1998 und angeblich wurden anfänglich in den ersten baureihen wohl bosch verwendet. hmmmbrief an vw bringt wahrscheinlich nihct viel hmm ?
      habt ihr nen tip ?
      erst selber ausbauen und nachschauen ?
      autobild fragen ob die was wissen vielleicht ?
      gruss markus

    • Original von Son Goku
      Welche Bremse du hast, kann dir auch den Händler anhand der PR-Nummern sagen. 1KQ wäre Bosch, 1KK ist Lukas. Ist im Serviceheft, glaube ich, nicht aufgeführt.


      Das hast du aber schon gelesen!?

      Und das steht sogar im Serviceheft. Hab extra nachgesehen!
    • RE: an cupra

      Original von sancho29
      mein golf ist von 1998 und angeblich wurden anfänglich in den ersten baureihen wohl bosch verwendet.


      Auch BJ98 wurde Lukas verwendet!
    • Hi !
      kann es sein dass trotz der Kennzeichnung 1kk Bosch drin sind ? naja nachschauen hilft wahrscheinlich hmm ;o)
      ...wir das wenn es bosch sind auf kulanz gemacht ? an autobild wenden oder an vw direkt ?
      gruss markus