Auto Ruckelt manchmal!WAS ist es?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auto Ruckelt manchmal!WAS ist es?

      Hallo,

      habe folgendes Problem, und zwar ist mir gestern aufgefallen, das wenn cih im 3ten Gang fahre, ab 2.000UPM beschleunige, das ich kurz vor 3.000upm ein kurzes ruckeln habem, also als ob ich ganz kurz gas wegnehme...


      jetzt habe ich eben das Problem gehabt, dass ich beim beschleunigen in jedem gang ein ruckelnhatte... woran kann es liegen??

      habe nen 1.9er tdi AXR 101ps + oettinger chip und jetzt 165.000km

    • Meinste das das der LMM ist?? iund keine mechanische teure sache im motor??

      das wäre ja super...

      wenn ich das baby heute bestelle und noch übers wochenende fahre, kann dannw as kaputt gehen?!

      aber ich dachte wennd er LMM am arsch ist, dass dann die leistung übers komplette drehzahlband abfällt! und nciht nur kurzes ruckeln?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven.TDI ()

    • Bei meinem wars auch so! Hast so gut wie nix gemerkt, bis auf die Ruckler hin und wieder, unabhängig in welchem Gang...Ich denke nicht das da was kaputt geht wenn du noch fährst, zügel deinen Bleifuss halt ein bisschen... ;)
      Wie lange fährst den Golf eigentlich noch?
      Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

    • Sascha baby... jau fahre den noch bis mitte/ende Januar... du bist doch nur spitz auf meine lüftungsdüsen.-))
      also dann wirds wohl der lmm sein! nachher mal meinen händler stressen gehen! sehe nicht mehr ein dafür was zu bezahlen... wobei der bei 80€ lag oder sowas, ne?

    • Ahh da muss ich wohl in den sauren apfel beissen.... naja, egal, wenns babay danach weider läuft... im fehlerspeicher ist danna ber nix zu finden, oder??
      sind die LMM von allen golf modellen gleich? sprich kann cih den vom 1.4er vom freund nachher mal reinklatschen ? umzu testen?

      naja, mal sehen, hoffentlich hat mein vw dealer das teil auf lager...

      meine düsen? mhm keine ahung, intuition?
      aber xenon ist schwul, ne? :)

    • Hi,

      also ich bin gerade, da der schnee weg ist, nochmal nen längeres stück gefahren.. ruckelt sich richrtig einen ab und ab 2800-3200upm geht ihm richtig schön die luft aus!


      das klingt nach lmm...

      ist das eigentlich via diagnosegerät feststellbar?
      weil nach der suche hier ists teilweise ja teilweise nein...

      aber ist das eins chleichender prozess das er platt geht oder zack und platt... ??

      und was mich interessieren würde, was geht an diesem teil kaputt?
      weil vw meinte, man könne ihn in seifenwasser auswaschen und dann trocknen und wieder einbauen, aber wenn ich ehrlich binhalte ich von solchem dönekens garnix!

    • hab jetzt 98 tkm drauf, war vor ca. 3000 oder so...da war aber noch mehr am sack, irgendwas an der Lambdasonde, irgend ein Fühler, keine Ahnung was sonst noch... X(
      aber jetzt läuft er wieder wie's sein muss!!! =)

      Der geht meines wissens schleichend den Bach runter, weil er sich mit schmutz zusetzt.
      Also bei mir haben sie's nicht im Speicher auslesen können!! War erst dort zum Auslesen, "keine Ahnung, ist wohl Einbildung" hab ich dann indirekt zu hören bekommen! X(
      Dann nach 2 Tagen wieder hin, aber zu nem anderen Meister und der meinte das wäre typisch LMM...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saschaV5 ()

    • Hi,

      was ist das n75j??

      war gestern nochmal beim händler und der sagte mir , dass es warscheinlich eine Pumpe Düse einheit sei und der manchmal nur auf 3 zylidnern laufen würde weil er komisch ruckelt....

      könnte das sein?

      vorallem kostet das ding gleich richtig schotter... 600€ + einbau!

    • Hat ich auch schonmal ..
      Hab LMM getauscht, Klimakompressor, ESP. und diverse Sensoren

      Letztendlich wars nach Monatelanger Fehlersuche nur die Wasserpumpe, die bei 59tkm ausgeschlagen war.. !

      LMM sollte im Fehlerspeicher drin stehen, muss er aber nicht
      Wenn der defekt ist wird nicht immer gleich ein Fehler abgespeichert

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbotime ()