Frontscheibe

  • hoffe mal das ich hier richtig bin. ein arbeitskollege von mir hat irgend so einen mazda. er hat heitz drähte in der frontscheibe und sagte, dass die vereiste scheibe in 1 minute frei ist. kann man sowas beim golf nachrüsten :O :O :O :O

  • ja der mondeo hat das auch. naja, dass ich ne neue scheibe dann bräuchte is schon klar. wie ist es mit dem anschliessen? was würde sowas kosten und wo bekomm ich die? carglas?

  • sers,


    die heizdrähte sollten dann aber auf keinen Fall zu sehen sein dürfen !!! Weil ja Sichtbehinderung oder ???


    Also ich hab noch in keinem Auto das Frontscheibenbeheizung hat solche Drähte gesehen !!! Das ist das doch anders gelöst oder ???


    gruß

  • ob da jetzt wirklich so drähte drin sind wie in der heckescheibe, weiss ich nicht. war nur so eine vermutung von mir da ich nicht weiss wie das sonst geht

  • ja sicher sind da drähte drin, nur viel dünner und auch mehr als in der heckscheibe. fallen nicht sehr auf, aber mann kann sie sehen. hat ford schon seit vielen jahren, hab ich bei meinem escort auch. gibts auch im sharan. motor an, scheibenheizung ein und nach ner guten minute kann man den scheibenwischer einschalten. für den golf gibts das aber leider nicht. für modelle die es mit scheibenheizung gibt, ist das problemlos nachzurüsten. neue scheibe, schlater, relais und anschließen.

  • hast du denn einen preis was das nachrüsten ca kosten würde??? oder geht das überhaupt nicht bei meinem golf?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!