Luftausströmer vorne

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftausströmer vorne

      Servus,

      habe jetzt mal, meiner Meinung nach, ausgiebig die Suche gequällt und bin darin auch darauf gestoßen, das andere User auch dieses Klappern im Armaturenbrett beim Luftausströmer in der Mitte hatten, wie ich.

      Allerdings bin ich auf keine wirkliche Lösung gefunden dieses Geräusch zu beheben!

      Hat mittlerweile jemand dieses Geräusch längerfristig beseitigen können?

      mfg Alex

      ps. es ist echt Wahnsinn, was bei diesem schönen Auto so alles klappern kann (Aussen hui, innen Pfui)

    • Ich hatte das Geräusch bei beiden Autos (Golf Variant MJ 2001 und V6 4motion, MJ 2002), und hab es bei beiden dauerhaft beseitigt:
      Handschuhfach ausbauen, dann kann man 1) den Querträger des Amaturenbrettes unterfüttern (Filz) und 2) den Luftkanal, der hinter dem Radio / der Climatronic herläuft wieder richtig zusammenstecken, der löst sich gerne mal und verursacht das Klappern. Ich hab dann noch alles schön mit Filzstreifen verklebt, seit drei Jahren herrscht himmlische Ruhe...

    • RE: Luftausströmer vorne

      Hey..

      vielleicht ne blöde Frage, aber wie genau bekomme ich heraus, dass der Luftausströmer klappert?

      Bei mir klapperts auch! ABer irgendwie ist das recht dumpf... Wenn ich über ne Bodenwelle oder so fahre. Hatte das eigentlich der VA zugeordnet. hört sich eigentlich metallisch an. aber kommt aus der richtung, dass es auch der luftauströmerdingsda sein könnte!?

      Gruß Sven

    • Das Thema kommt ja wie gerufen. Bei mir klappert es rel. leise, wenn ich über Unebenhaiten fahre. Allerdings kommt das bei mir aus Richtung Lüftungsdüse bzw. Hochtöner Fahrerseite. Hatte das sonst schon jemand und konnte es beseitigen? Vermute eher den Hochtöner. Kann ich das Gehäuse/Gitter da irgendwie schnell ab bekommen ohne die Tür zerlegen zu müssen? Es nervt nämlich schon etwas ...