freisprechanlage nachrüsten

  • hallo ..


    ich möchte ne freisprechanlage einbauen( Carkit 91 Nokia) in meinen 4er und wollte fragen wo ich am besten die antenne einbaue ?? es stehen zwei zur auswahl
    1. die originale tauschen gegen eine kombi antenne, was aber wohl vom aufwand schwer ist da ja das kabel von hinten gezogen werden muss.
    2. eine glasklebe antenne an die windschutzscheibe
    was leichter zu bewerkstelligen ist ..


    wo baue ich das mike hin ?? und wo den lautsprecher ?? oder kann ich das auch irgendwie über die radiolautsprecher gehen lassen


    danke schonmal

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • mic: Innenlampe


    antenne: Windschutzscheibe über dem Innenspiegel, es gibt allerdings auch so lange Klebeantennen die man unter der A-Säulenverkleidung einbauen kann.


    Für Ton über die Originallautsprecher gibt es Umschaltboxen, z.B. von THB oder Dabendorf. Ansonsten den Originalspeaker in den Beifahrerfussraum.

  • Ich habe auch das Carkit von Nokia.
    Die dazu passende Antenne habe ich oben rechts an die Frontscheibe geklebt.
    Der Lautsprecher ist im Fußraum des Beifahrers unten rechts befestigt.
    Probleme... keine

  • das hilft mir schon mal weiter ..


    danke ..


    nun noch was .. welche konsole habt ihr verbaut ??


    und geht das handschuhfach noch auf ??

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Ich habe die zwei KUDA Konsolen ausprobiert.
    Eine(1) wird seitlich neben dem Radio angebaut, die andere(2) seitlich an der Mittelkonsole.


    zu 1 stört ein wenig beim Schalten 5. Gang
    zu 2 stört ein wenig beim Schalten 5. Gang, der Beifahrersitz kann nicht mehr ganz nach vorne geschoben werden.


    Das Handschuhfach ist bei beiden Konsolen kein Problem.


    Grüße
    Jürgen


    PS ich konnte heute eine Halterung von ARAT ersteigern. Sollte sie vor meinem Urlaub eintreffen, werde ich berichten.

    3 Mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Habe auch das CarKit auf der original Lederkonsole verschraubt. Die ist zwar teuer, passt aber auch und sieht klasse aus. Antenne oben rechts und Micro demontiert und in die W8 Leuchte eingelassen. Den Lautsprecher habe ich in die Plaste-Abdeckung über den Pedalen eingeklebt. Geht prima. Tip: bei den originalen Radios oben an Den Mini.Iso Steckern Pin 7(+) und Pin 12(-) nutzen. dann entfällt der lästige Zusatz Lautsprecher....
    Ansonsten bin ich voll zu frieden...

    Standheizung, nie wieder ohne...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!