Kennt sich einer mit "Waffen/Pistolen" aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kennt sich einer mit "Waffen/Pistolen" aus?

      Suche ne gute aber nicht zu übertrieben teuere für Silvester nur. Aber nicht nur für ein Silvester sondern auch für das nächste. Nicht so ein billig ding wo nach 1 Silvester den Geist aufgibt.

    • da gibts viele gute. Man sollte aber darauf achten, dass der Lauf einen möglichst großen Innendurchmesser hat. Denn die Signalgeschosse und der erhöhte Gasdruck lassen den Lauf recht schnell zugehen.

      Gute Marken sind: Umarex, ME, Röhm (gibts galub nicht mehr)

      generell, würd ich was die Haltbarkeit angeht einen Revolver kaufen. Solide Technik, großes Kaliber für hohe Steighöhe und ein sehr guter/dicker Lauf.

      Nachteil: sehr sehr laut! Nach 20-30 Schuss, hörst du die nächsten 24 Stunden auf dem rechten Ohr fast nichts mehr!

      Ich hab selber seit 4 oder 5 Jahren eine "ME 38 Magnum" für Silvester und nie Probleme gehabt (natürlich immer gut gepflegt)

      Immer nur mit Ohrstöpseln schießen!!! Zudem nur auf umfriedetem Gelände schießen! Alles andere ist ein Verstoß gegen geltendes Waffenrecht.

      Achja, seit einigen Jahren muss man, wenn man die Waffe tragen (bei sich führen) will einen kleinen Waffenschein beantragen.


      MfG

      90Pferde

    • egun ist zum suchen ganz gut, aber kaufen würd ich da sicher nichts. Ein Kumpel hat dort schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Lieber etwas mehr bezahlen und wissen wo man im Problemfall hingehen kann.

      Zudem sollte man die Waffe mal in der Hand gehalten haben. Manche haben Hebammenfinger die anderen die reinsten Wurstfinger. Da passt nicht jede Waffe in jede Hand.

    • Original von Skywalk84
      Will ne Pistole. NEU nicht recht teuer wenns geht
      9 mm und soll mehrere silvester überstehen und nicht nur 1 und danach kannst es in die tonne treten. um am besten schnell noch vor silvester :D


      du weißt aber das du dafür den kleinen waffenschein brauchst, oder ?