VW Original Nachrüstsatz Komfortblinker

  • Hi,


    kennt jemand die genaue Bezeichnung für dieses Ausstossgerät. Mit Büroklammer ist es echt ätzend, hab locker ne 3/4 h mich abgmüht und keinen einzigen rausbekommen und dazu ist es auch noch kalt urgh..


    Ciao
    Sven ;)


    PS: Das mit dem Ausleihen bei nem VW-Haus ist bei uns so ne Sache, die sind hier relativ unfreundlich.

  • Hab das Teil jetzt auch bei mir eingebaut. Funzt einwandfrei.


    Auch das Problem mit dem "Nachblinken" ( wenn das Lenkrad wieder zurück in die Ausgangsstellung geht nach einer Kurve ) kommt bei mir vor, aber das Modul setzt dadurch nicht ein. Also gar keine Probleme.


  • Das ist halt ein Relais, das klickt immer wenn es arbeitet! Wenn du genau hinhörst, klickt es auch beim Schiebenwischer bei der Intervallschaltung...

  • Zitat

    Original von whiley85
    Das ist halt ein Relais, das klickt immer wenn es arbeitet! Wenn du genau hinhörst, klickt es auch beim Schiebenwischer bei der Intervallschaltung...


    Stimmt schon. Trotzdem find ich es blöd. Aber richtig stören tut es mich nicht.


    Steffen

  • ja würde mich auch interessieren wie das werkzeug genau heißt und wie die pinart heißt!

  • Ich hatte die Entriegelungswerkzeuge von der Fa. TGS bezogen.
    SInd nett und schnell in der Lieferung und noch preiswert, wenn man so andere Anbieter vergleicht.
    Link Fa. TGS:
    http://www.t-g-s.de/Werkzeug%2…0Mini-ISO%20Werkzeuge.htm
    Der G344 ist für die normalen Iso-Buchse.
    Bei Problemen einfach die Gehäuse-Nr. mit angeben.


    Thomas


  • Mit G344 klappt es leider nicht. Also ich hab eine halbe Stunde rumgefummelt. Danach bin ich zu VW und hab mir ein größeres Werkzeug ausgeliehen.


    Steffen

  • Habe deswegen auch noch was nachgeschrieben gehabt.

  • Und was kostet so ein Teil? Bekommt man das auch irgendwo im Handel, also Autozubehör, etc.?

  • Hi,


    so hab heute auch meine Komfort-Blinker eingebaut -> Astrein!!


    Die Pin hab ich mit so Feinmechaniker-Schraubendrehern rausgeholt, geht auch ganz gut sind ja nur 5 Stk ;)


    Noch ein kurzer Tipp für Nachahmer ;) dieser im Lieferumfang befindliche Stecker, in den man die Stecker reintut, kann auf beiden Seiten aufgemacht werden zum leichten Einrasten der Stecker - steht leider nirgendswo.


    Ciao
    Sven ;)

  • Hallo!


    War am Freitag bei meinem Freundlichen und wollte meinen am Mittwoch bestellten Nachrüstsatz abholen. Da hier viele schon seit ca 2 Wochen den Einbau hinter sich haben, hat mich die Aussage meines Händlers sehr verwundert: "Noch nicht lieferbar! Soll so Jan/Feb ausgeliefert werden..."
    Wie kann das sein? Hat das Werk noch nicht genügend hergestellt und die sind schon alle ausverkauft? Eigentlich müsste das Teil doch deutschlandweit gleichzeitig erhältlich sein...
    Vielleicht kann mir ja hier jemand eine Antwort geben!
    Ich hoffe halt mal, dass es draußen schon wärmer ist, wenn mein Händler endlich liefern kann... Dann frier ich mir bei der Fummelei nicht auch noch die Finger ab, deswegen: positiv denken! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Witzfigur ()

  • jop mein Händler hat auch gesagt es gäbe Lieferengpässe ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!