500 PS HGP-Golf gekauft, worauf achten ??

  • Hi an alle hier...
    Also, ich mache hier mal mein erstes Posting in diesem klasse Forum.
    Ich hab schon viel gelesen, und festgestellt das ich wohl hier am besten aufgehoben bin.


    Zu meiner Frage:
    Ich bin stolzer Besitzer eines HGP-Biturbo Golf IV V6 4 Motion, und möchte natürlich lange freude an dem Wagen haben. Er ist aus 1 Hand, hat 29000km gelaufen und wurde mit 10000km komplett bei HGP für 40000 Euro umgebaut. Also die große Stufe mit allem was dazu gehört, wie Getriebe, Kupplung u.s.w


    Da ich bisher aus dem BMW Lager komme, und noch keine wirklichen Erfahrungen mit Biturbo Fahrzeugen habe , wollte ich hier einmal nachfragen worauf ich insbesondere achten muß ?
    Ich bekomme das Fahrzeug morgen gebracht, und bin wirklich schon ein wenig aufgeregt.
    Über zahlreiche Hinweise und Infos würde ich mich sehr freuen....


    Gruß


    Sven

  • ist das der, der vor 1-2 wochen in ebay angeboten wurde und für 20teur wegging, bzw eigentlich doch nicht, da der mindestpreis nicht erreicht wurde :O

  • na dann mal herzlichen glückwunsch. Die Kiste geht ja richtig gut ab.
    Worauf du achten musst? auf langsamme BMW vor dir :D
    ne nur Spaß ;)
    Hoffe mal drauf das Auto spätestens beim nächsten großen Forumstreffen dann mal live zu sehen 8)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • auf jeden fall schön warm fahren, bevor du mit dem gasfuss spielst!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • letztes mal was in der Nähe von Frankfurt... aber wer weiß wo es beim nächsten mal ist ;) und mit dem Auzo bist du doch dann ganz fix gefahren :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wow, den hatte ich auch bewundert und mir nur Gedacht, das das ja wohl mal die Härte ist, von Außen fast Original aber unter der Haube nen Dampfhammer.
    Würde ihn auch immer schön warm fahren und dem Motor vieleicht net Ständig die volle Leistung abverlangen. Bi- Turbo Motoren brauchen auch sehr viel Sprit von daher wird sich dein Fahrstil schon dem Verbrauch anpassen. Kenne das mein Vater fährt nen RS4 und der Frisst Sprit das darf man keinem erzählen.

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Frankfurt..naja, schon fix da...aber ich denke nicht das ich dem Baby gerne lange Strecken auf der Autobahn antun möchte. Ich wollte ihn eigentlich eher nicht so viele km fressen lassen.


    Was den Verbrauch angeht, da bin ich sehr neugierig....denke mal von 15-30 Liter wird wohl alles drin sein :)

  • Schonmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Rakete :D :D :D
    Keine Ahnung worauf zu achten ist, jedoch sollte ein Turbo-Fahrzeug erst Warmgefahren werden bevor man es krachen lässt und Kaltgefahren, also die letzte Strecke etwas den Fuß vom Gas, bevor man es abstellt.
    Über ein paar Bilder würde sich das Forum sicherlich auch sehr freuen :]

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV
    @VW-Car Concept: Ja, richtig.....kennst du das Auto ???


    sagen wir mal so wohne ca 20 min davon weg habe den wagen 2-3 mal gesehen ja

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV
    Frankfurt..naja, schon fix da...aber ich denke nicht das ich dem Baby gerne lange Strecken auf der Autobahn antun möchte. Ich wollte ihn eigentlich eher nicht so viele km fressen lassen.


    Was den Verbrauch angeht, da bin ich sehr neugierig....denke mal von 15-30 Liter wird wohl alles drin sein :)


    bekannter von mir fährt sein R32 Bi-Turbo mit 15 litern im schnitt, wenn er aber mal draufdrückt sind auch 25-30 drin :D


    der hat allerdings paar 850NM und 650 PS ....

  • ja, das wichtigste bei einem Turbofahrzeug ist das Warm- und Kaltfahren.


    Vielleicht wäre ein Turbotimer nich schlecht, das wäre natürlich edel :D
    Oder hat dein Geschoss schon so einen?

  • Ne, so einen Timer hat der nicht...aber da werde ich sicher drauf achten....


    Hier mal ein paar Bilder


    [Blockierte Grafik: http://www.digiladen.de/golf/golf1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.digiladen.de/golf/golf2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.digiladen.de/golf/golf3.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!