Golf 5 anderes Radio

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte bei einem Freund ein MP 3 Radio verbauen. Ein JVC KD LX 601. das habe ich selber, ist einigermaßen günstig und ein Top Radio, auch für den digitalen Empfang. Er hat ein Golf 5 2.0 Diesel mit 140PS.


    Erstens, was brauche ich?
    1. Einbaurahmen ?
    2. Can auf ISO Adapter
    3. Phantomadapter auf Iso für Antenne


    welchen möglichst günstigen Can auf ISO Adapter könnt Ihr empfehlen? Gibt es da was günstigeres als den Hama, also auch für 20-50€ oder wirklich nur für knappe 200€


    welchen Einbaurahmen könnt Ihr empfehlen


    und ist die Antenne eine normale Antenne, oder wieder VW typisch mit Phantomspeisung und muss ein Adapter verwendet werden?


    danke

  • hi,
    Soweit ich weiß musste can nicht mit ueber das Radio laufen lassen!
    Can ist für die erhöhung der Lautstäke bei schnellerer Fahrt zuständig!
    Auch wegen diebstahl ;)
    Einbaurahmen bekommste bei jedem Händler!
    VLLT. hat meisterbartsch die TN?
    Der hat das alles bei sich gemacht!


    mfg sven

  • Das mit der automatischen Lautstärke wäre zu vernachlässigen. Ich dachte, dass es dann zu Problemen kommen kann... also wenn das wirklich der einzige Nachteil ist, dann wäre es halb so schlimm...


    wer weiss es denn genau und brauche ih dann trotzdem einen Golf 5 auf DIN Adapter, denn das JVC hat DIN Anschlüsse und ich will nicht die Kabel kappen!

  • ich hab bei mir auchn JVC dv-kd 6102 verbaut, absolut kein problem, hab gelesen du kommst aus B-W, wenn den UE200 in Uhingen kennst fährst da mal vorbei wegn dem adapter, kostet glaub um die 20 EUR eher weniger weis ich nimmer so genau,aber dann nur Plug´n play=) einstecken und losfahren*lach* dann brauchste nochn Antennenadapter da der von VW wieder mal net richtig funktioniert.

  • ja genau die isses =), ist auch schon der antenneadapter dabei--brauchst dann aber nur den weissen einstecken, der rötliche baumelt dann hinten rum(rcd radio hat 2 anschlüsse)
    Kauf dir eine beim freundlichen, da passt der Farton besser-iss halt teurer, ich war so blöd und hab mir eine bei ebay geschossen, siehst halt dasses anderes material ist, aber werd mir auch noch ne originale kaufen, hab eine genommen mit 2 offenen schächten da ich nochn in dash tft verbaut hab, nur fürsd radio kannst dir dann aussuchen ob du oben oder unten en ablagefach haben willst

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!