weiche wie anschliessen??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • weiche wie anschliessen??

      nabend an alle

      ich bräuchte mal wieder eure hilfe elektro und sowas is nunmal nicht mein ding!

      und zwar hab ich ne eigenbau weiche und ich weiss nicht wo ich die mitel und hochtöner anschliessen soll.auf einer seite is nen anschluss mit 3,9 ohm und auf der anderen seite 2,7 ohm.an welche muss ich was anschliessen oder is das egal?

    • RE: weiche wie anschliessen??

      ich glaub ich würd einfach mal den mitteltöner nacheinander an beiden anschlüssen dran halten.....an einem anschluß wird es ja vernünftig klingen.Aber drauf achten das du den mitteltöner nimmst......der hochtöner würds eher nicht so gut finden wenn er die tiefen frequenzen abbekommt.

      Gruß chris

    • hatte vorhin schon beide mal dran gehabt.bei einen war der hochtöner voll hoch und schrill und der mittel töner leiser und beim anderen naja der hochtöner war laueter und der andere nen bisschen leiser hab ich jedenfalls so empfunden ?(?!

      hätte ja sein können das man es von der ohm zahl her ableiten könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MB830 ()