weiche wie anschliessen??

  • nabend an alle


    ich bräuchte mal wieder eure hilfe elektro und sowas is nunmal nicht mein ding!


    und zwar hab ich ne eigenbau weiche und ich weiss nicht wo ich die mitel und hochtöner anschliessen soll.auf einer seite is nen anschluss mit 3,9 ohm und auf der anderen seite 2,7 ohm.an welche muss ich was anschliessen oder is das egal?

  • ich glaub ich würd einfach mal den mitteltöner nacheinander an beiden anschlüssen dran halten.....an einem anschluß wird es ja vernünftig klingen.Aber drauf achten das du den mitteltöner nimmst......der hochtöner würds eher nicht so gut finden wenn er die tiefen frequenzen abbekommt.


    Gruß chris

  • hatte vorhin schon beide mal dran gehabt.bei einen war der hochtöner voll hoch und schrill und der mittel töner leiser und beim anderen naja der hochtöner war laueter und der andere nen bisschen leiser hab ich jedenfalls so empfunden ?(?!


    hätte ja sein können das man es von der ohm zahl her ableiten könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von MB830 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!