Bremsflüssigkeitswechsel,handbremse lässt sich nur ein zahn ziehen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsflüssigkeitswechsel,handbremse lässt sich nur ein zahn ziehen

      Hallo,habe gestern meine bremsflüssigkeit wechseln lassen,da hat der kollege gemeint das die hintere rechte bremse (bremssattel schwergängig wäre,wie bekommt mann das ding wieder gängig??)

      und ein anderes problem meine handbremse lässt sich nur ein zahn ziehen,gut die hält dann auch,ich kann die auch bis zum 3 zahn ziehen,nur muss ich dann, ich sag mal fast eine enorme kraft anwenden
      ist das normal
      (bremsklötze wurden hinten und vorne erst letzte woche getauscht)

    • die bremssättel hinten gehen gerne mal fest. den wirst du wohl erneuern müssen.
      Das der Handbremshebel nach einen zahn fest ist kann damit zusammenhängen das die bremskolben nicht komplett zurückgedreht wurden, als die bremsklötze hinten erneuert wurden.

      TDI
    • Hi, wie hast du den hinteren Bremszylinder zurück gedreht?
      Als ich 1. Lehrhjahr war habe ich das mit ner Schraubzwinge gemacht! <
      Beide Bremszylinder hin!
      An der Hinterachse im Bremszylinder ist ein Gewinde und wenn das Kaputt ist erklärt es auch warum es nicht richtig bremst.

      mfg sven