Felgenfrage

  • Hi Leute :)


    Wollte mal Fragen ob man folgende Kombi fahren kann, ohne irgendetwas an den Kotflügeln zu ändern oder so:


    19" 8x19 100x5 35 215/35 R19--- 225/35 R19---


    Handelt sich um die O.Z Superleggera III Forged


    Was solche fragen angeht bin ich leider ein DAU (Dümmster Anzunehmender User)


    Auto: G4 1,6l 8V + FK Gewinde(kommt vor den Felgen)



    Gruß Freemaxx

  • kommt drauf an wie tief du willst.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Das weiß ich noch nicht, aber ich will noch in eine Tiefgarage und in ein Parkhaus kommen :) ....so 2finger breit von Kotflügel bis zu den Reifen vielleicht?!?! (kann das schlecht einschätzen)

  • Dürftest du mit hinkommen ohne an die Kotis zu müssen ;)
    Wenn, dann wirds höchstens nen kleines bisschen eng, und das kannst du dann relativ problemlos mit Federwegsbegenzern ausgleichen.

  • @Freemaxx
    Also nichts gegen deine Reifekombi, aber willst du noch langsamer werden ???
    Der 1,6er ist ja schon sehr langsam und untermotorisiert, aber mit den großen Felgen kommste ja fast garnicht mehr vom Fleck ...

  • @Freemax: Lieber Show, statt schnell, gelle :D Beides wär aber au ned schlecht... naja 19" muss eben sein 8)

  • Zitat

    Original von TurboIce
    @Freemaxx
    Also nichts gegen deine Reifekombi, aber willst du noch langsamer werden ???
    Der 1,6er ist ja schon sehr langsam und untermotorisiert, aber mit den großen Felgen kommste ja fast garnicht mehr vom Fleck ...


    es wurde doch gefragt ob es passt oder nicht passt oder?
    und nicht ob er dadurch "nicht mehr vom fleck kommt"


    wie groß jeder seine eigenen felgen wählt ist seine sache, ich habe auch nuch 1.6 L und fahr 18" und merk zu meinen 16" winterreifen keinen unterschied.

    3 Mal editiert, zuletzt von derkleine ()

  • TurboIce
    ich fahr zwar keinen 1.6 sondern einen 1.4 aber net jeder kann sich vom unterhalt einen größeren motor halten,...
    ich finde diese kommentare sowas wie von unnötig,... in deinen augen wird bestimmt alles unter 1.8T untermotorisiert sein,...
    naja lieder des als die einstellung!!! sorry aber des is :]



    zurück zum thema:
    en kumpel von mir fährt auch eine ähnliche reifenkombi,... bei ihm hats gepasst!!

  • TurboIce
    1.6er ist untermotorisiert? Vielleicht! Aber frag mal meinen Dad (SLK 55 AMG) was er von deinem 1.8T hält. Der lacht sich tot über deine Gurke.


    @Freemaxx
    Wie TurboG schon sagte - das müsste je nach Tiefe passen. Norman hat als es um meine ASA ging gemeint, dass 8.5x19 ET27 und 9.5x19 ET30 mit 215/35R18 und 235/35R18 ganz ohne Probleme gehen - auch wenn du das Gewinde bis zum Anschlag runter drehst. Von daher denke ich, dass es bei dir auch keine geben wird :D.


    CDT

  • Man Jungs, jetzt bleibt mal ganz geschmeidig hier
    Ihr braucht nicht gleich ausfallend zu werden, weil ich meine Meinung sage !!!
    Ich finde das der 1,6er halt nicht viel power hat und da sind wir uns wohl alle einig ...
    Ob mein 1,8er jetzt ausreicht, da lässt sich drüber streiten ...
    Auf jeden Fall habe ich schonmal die doppelte Leistung als der Threadstarter ...
    Darauf wollte ich aber garnicht raus ...
    Es geht mir ja nur darum ihm einen vernünftigen Tip zu geben, und da würde ich ihm definitiv zu einer 18" Kombi raten die nicht ganz so groß ist ...
    Dazu ist sie auch noch um einiges günstiger ...
    Und so viel schlechter sieht das auch nicht aus ...


    C.D.T.
    Also mal erlich, sind wir hier im Kindergarten ???
    Den Vergleich kannste dir wieder in die Hose stecken ...
    man man man
    Man muss doch nicht gleich so wulgär werden !!!


    Ist übrigens sehr komisch das sich nur 1,6er und 1,4er Fahrer über meinen Kommentar aufregen ...
    Ich habe ja garnichts gegen eure Motoren gesagt, aber ich denke auch ihr würdet gerne etwas mehr PS haben und da würde sicher der 1,8T der erste sein der auf der Liste steht vom Preis Leistungsverhältnis ...


    So, mehr sage ich nicht dazu, auf das Niveu brauche ich mich nicht runter zu lassen
    Und bevor ihr jetzt darauf antwortet solltet ihr mal vorher überlegen was ihr schreibt !!!


  • jedoch solltest du dir bewusst darüber sein das du die welle mit deinem unnötigen kommentar ausgelöst hast =)


    und das du ganz gerne einen auf dicke hose macht merkt man ja, und das nicht nur wegen dem kommentar eben 8o

    Gruß
    Kai

  • TurboIce
    Zeig mir bitte wo ich wulgär geworden bin (schau vorher nochmal im Lexikon nach was das Wort bedeutet)! (das war jetzt ausfallend)
    Es ist halt nur so, dass man dein Argument nicht schon ein "paar" Mal gehört hätte ;). Darüber ärgert man sich halt. Ausserdem hat er nicht nach deiner Meinung bezüglich seiner Motor-Felgengröße-Kombination gefragt, sondern nach deiner Meinung bezüglich Fahrwerk und Felgengröße.


    Deinen Satz von wegen zuerst überlegen und dann schreiben solltest du dir auch zu Herzen nehmen.


    Und nun BackToTopic. Privatkrieg beendet.


    CDT

  • Zitat

    Original von C.D.T.
    Und nun BackToTopic. Privatkrieg beendet.


    So seh ich das auch !

  • serwas...


    war beim norman gewesen wegen fast der gleich felgen-kombi...
    folgendes schrieb er...



    denke aber das ich vorne die kanten umlegen lasse...
    un is en 1.4er :]

  • Mensch Dennis, was hast den hier wieder angestellt??? ;)


    Ich muss sagen da hast dir ja richtig schöne Felgen rausgesucht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!