Felgendoktor gesucht!! :-( :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgendoktor gesucht!! :-( :-(

      Hallo,

      also hab im moment noch meine 18 Zöller Sommerreifen drauf. Doch ich will bald meinen Winterreifen drauf machen. Meine Felgen vom Sommer haben jedoch von dem Reifenwechseln der letzten Jahre immer so ein paar kleinere Schäden davongetragen. (Kleinere Kratzer in den Löchern, in denen die Schrauben sitzen). Sind diese Kratzer noch vertretbar, oder kann da ein "Felgendoktor" noch was reparieren?? Habt ihr auch solche kleineren Machen an den Stellen, wo die Schrauben sitzen?? Ich bin da bei meinen Felgen sehr empflindlich. Waren auch teuer genug. Hab mich auch sau drüber geärgert!!

      Gruß Bart

    • RE: Felgendoktor gesucht!! :-( :-(

      Kenn ich.Ich tip mal das kommt davon das man den Schraubenschlüssel nicht vorsichtig ansetzt sondern an den Löcherseiten "anschabt oder stösst" beim festziehen oder an/absetzen.

    • Hi,

      ja und haste was dagegen gemacht oder so gelassen?? Ich mein es sind keine riesen Kratzer, aber die ärgern mich um so mehr!!!!!!!!! Kann man die nicht relativ günstig entfernen lassen?

      Gruß Bart

    • ich hab auch in den löchern kratzer bzw abschabungen. das kommt definitiv von zu dicken radkreuzen o.ä.
      zum vorbeugen einfach eine nuss ausprobieren, die passt ohne anzuecken. und dann einfach nur noch mit dieser nuss die räder wechseln.

    • Damit sowas nicht passiert hab ich für den Schlagschrauber eine Nuss mit nem alten Handschuh-Finger überzogen ;) schont die Schraubenlöcher ungemein. Gibts auch mit Kunststoff ummantelt fertig zu kaufen solche Nüsse.

    • ja alles schön und gut aber ich habe einen etwa 10cm langen Boardsteinschaden am rand der Felge.
      Kann mir da jemand einen guten Felgendoktor in S-H sagen.

    • Moin,

      Geh mal auf skn-tuning.de die machen Felgenrepa, im schlimmsten fall müsstest du bis nach Hamburg fahren.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten