aufkleber frontscheibe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • aufkleber frontscheibe

      hi ich wollte fragen gibt es irgendeine bestimmung wie gross der aufkleber sein muss wenn man ihn auf der windschutzscheibe unten verklebt?

    • Ich glaube er darf nur ein Drittel der Scheibe verdecken. Oder war das oben :O :O :O Weiß nich mehr so genau...

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Das hatten wir doch alles schon mehr als oft genug !!!
      Benutz mal bitte die Suche !!!
      Da gibts nen richtig großen Thread drüber ...
      Das haben so einige hier aus dem Forum schon gemacht
      Schau einfach nach dem Thread, da haste alle Informationen ...

    • Also bei mir hat der Tüv nich gemeckert, wäre alles im Rahmen des Erlaubten hat er gesagt!!! Also wenn de net gerade einen 20cm hohen aufkleber da Hindonnerst dann wird da schon keiner meckern denk ich.

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • also die wo ich gemacht hab waren so 130 cm breit und dann max 12 cm hoch sonst wird es kriminell.

      bedenke aber:
      wenn du nen sonnenkeil hast ist der schriftzug nicht mehr legal
      hast du kein sonnenkeil ist er legal solange er nicht im sichtbereich der fahrers ist.


      Grüße

    • Hallo!

      Stimmt das mit dem Sonnenschutzkeil wirklich? Sprich darf ich bei vorhandenem Sonnenblendstreifen keinen Aufkleber an dieser Stelle der Scheibe aufbringen?



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • also ich mich damals beim TÜV schlau gemacht, als ich meinen Keil kleben wollte. Da hat man mir gesagt, der Blendstreifen (wenn undurchsichtig) darf maximal 15cm tief sein. Das wäre in Anbetracht der Scheibenwölbung an den beiden Seitenrändern der Scheibe.

      Anbei ein Foto.
      Klick mich!


      Mittlerweile ist ein Schriftzug auf dem Streifen. Also bin ich wieder zum TÜV. Ergebnis war, dass man mir gesagt hat, solange der Schriftzug nicht über den Blendstreifen herausragt, also oben und unten vom Streifen begrenzt wird, gibt es nichts zu beanstanden.

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainbow ()