Ebäh ZV Modul in der Hecklappe anschliessen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ebäh ZV Modul in der Hecklappe anschliessen?

      Moin Gemeinde,

      trotz Suchfunktion, frage ich mich, ob es nicht leichter ist das Funkfernsteuerungsmodul in der Heckklappe anzuschliessen, da der Demontage Aufwand der Fahrertürverkleidung erheblich aufwändiger ist. Bei meinem Var. Ocean aus 2003 lässt sich das kpl. Fzg über die Heckklappe ent und verrriegeln. So wie ich die Forentexte verstanden habe brauchen diese Nachrüst FFBs nur +/- sowie jeweilig ein Kabel an UP/Down-
      1.Was spricht gegen die Montage dort? (Blinker kann ich mir sparen)- 2.Kennt jemand die Kabelfarben des Stellmotors dort

      Ich schwanke übrigens zwischen diesen Modellen, jeweilig mit Innenbart Rohlingen dabei

      1. cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…_VIC_ReBay_Pr4_PcN_BIN_IT

      2. cgi.ebay.de/Klappschluessel-Fu…53915QQrdZ1QQcmdZViewItem

      Kennt die jemand, ich möchte keine InPro in den Original reinquälen, das habe ich mit meinem damaligen Beetle schon mal gemacht,als es diese billigen China Klapps noch nicht gab. Mir geht es auch nur um Auf/Zu.
      Wenn jemand eine andere China alternative kennt,bitte erzählen.

      Vielen Dank,dehlya

    • der normale einbau in der fahrertür ist nicht viel aufwendiger. die pappe haste in fünf minuten ab. die verkleidung am arnaturenbrett in zehn minuten. der anschluß ist kein hit, wenn du auf die blinker verzichtest hats du das in ner guten stunde drin. vorteil, der sache, die anschlüsse liegen alle dicht beieinander. wo in der heckcklappe hast du denn dauerplus? mußte also auch erst kabel einziehen.
      die klappschlüsselvariante würde ich an deiner stelle knicken, haben schon viele versucht, aber bei den meisten hat das mit den schlüsseln nicht geklappt. hab schon seit über einem jahr eine ffb von waeco drin, allerdings mit kleinem anhänger, aber die funktioniert problemlos.

    • Danke,Duke
      Also muss ich nicht diese Blechtafel entfernen oder eine Schaumstoffverkleidung demolieren? Ich habe das vom Beetle nur noch schwach in Erinnerung- aber entsinne ich mich an zahlreiche "undichte" VW Türen nach dem Verkleidung abnehmen. Sitzt das Türmodul also davor?
      Grüsse,dehlya