Achsgelenk?

  • hallo
    ich hab folgendes problem


    vorne rechts, wo der bremssattel verschraubt wird, und auch die radnarbe drauf sitz, is das gewinde, für den bremssattel kaputt, d.h. ich brauh das neu


    wie heißt das und was kostet das?


    mit wurde gesagt, es ist sinnvoll, das aufm schrott zu holen, weil ich, wenn ichs bei vw hole auch neue radlager brauche und die nicht selber einpressenkann


    also was kostet das ding mit radnarbe bei vw?


    kann ich die lager doch selber reinmachen?



    was würdet ihr mir empfehlen?


    mfg
    easyrider83

  • Also wenn du ein neues Radlagergehäuse holst, musst du auch ein neues Radlager einpressen.


    Ob du das selber machen kannst :O


    Entweder du has ne Hydraulikpresse zu hause stehen, und sonst brauchst du das Spindelwerkzeug, mit dem kann man das Radlager auch bei eingebautem Zustand aus- und einpressen.

  • ja genau, das mit dem radlager meinte ich auc
    daher eher vom schrott...




    was kostet den sowas bei vw komplett neu?




    mfg
    easyrider83

  • um die 150€ + neues Rdalager.
    Ein Radlager kann man aber auch ohne Problem3e mit einem etwas größerem Schraubstock einpressen

  • puhhh
    das ne menge


    was kostet sowas aufm schrott?





    sinnvoll vom schrott sowas zu holen?


    Mfg
    easyrider83

  • ja wenn der schrotti grad was passendes hat, würde ich es von dem holen.


    powered


    Das mit dem Schraubstock is ne geile Idee! Man muss nur schauen, das man da das richtige Druckstück verwendet damit man aussen am Radlager reindrückt :D

  • vllt ne preisvorstellung?`





    was könnte ich sonst noch machen und das prob mit dem ausgelutschten gewinde in griff zu bekommen?



    mfg
    easyrider83

  • Zitat

    Original von R32-Freak
    ja wenn der schrotti grad was passendes hat, würde ich es von dem holen.


    powered


    Das mit dem Schraubstock is ne geile Idee! Man muss nur schauen, das man da das richtige Druckstück verwendet damit man aussen am Radlager reindrückt :D


    dafür nimmt man den alten Lagerring. Das mache ich schon immer so und hat bisher immer geklappt

  • und was mach ich nun mit dem gewinde?


    muss ich das komplette achsgelenk neu kaufen?




    mfg
    easyrider83

  • ne, das wo die bolzen für den bremssattel reinkommen und befestigt wird..




    mfg
    easyrider83

  • ach ich depp, steht ja weiter oben :D sorry ;(


    Also man kann normale Gewinde noch mit nem Helicoil reparieren, ist so ne Art Gewindeschlange, die wird mit nem Spezialwerkzeug in das vorher aufgebohrte Loch getrieben, wo du ein anderes (grösseres) Gewinde reinmachst.


    Ob das hier funktioniert kann ich dir nicht sagen denn:


    1.) Das Radlagergehäuse ist wahrscheinlich aus ziemlich gutem Material, das wird nicht leicht um da nochmal ein grösseres Loch reinzubohren und ein Gewinde zu schneiden


    2.) Es geht hier um deine Sicherheit, und bei Bremsen darf man eigentlich keine halben Sachen machen --> d.H. ich würde ein anderes Radlagergehäuse holen

  • ja, ich denke auch, das sicherheit nicht zu kurz kommen sollte....



    was brauch ich dann alles neu?


    mfg
    easyrider83


  • Bremssattel abgeflogen! Wie teuer? was tun?


    lies mal hier. Dem Sven haben sie das mit einer Buchse repariert. Der hatte das gleiche Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • ich hab das system nur nicht verstanden und bräuchte dann noch genau teilenummern..



    mfg
    easyrider83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!