Uniroyal RainSport 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Uniroyal RainSport 1

      So, hab bei mri mal den Uniroyal RainSport 1 in 225/45ZR17 montiert. Auffällig war ein extrem ruhiges Abrollgeräuscht. In Kombinationmit dem Leisen V6 Motor und den Reifen ist ein fast geräuschloses Cruisen möglich :))

      Was der Reifen bei Regen aufführt, ist jenseits von gut und böse :) Einfach Grip in allen Lagen, als Regenreifen absolut empfehlenswert.

      Negativ allerdings der Asphalt udn Hochgeschwindigkeitsbereich. Ab 200 schwimmt der Gesamte Wagen, beim Bremsen wird er unruhig... in etwa wie der Bridgestone Potenza, der ist auf trockener Psite genauso ne Katastrophe. Estrem Unruhig bei schnellen Spruwechslen, zeigt ein nervöses Hck beim anbremsen von Kurve udn auch beim Beschelunigen kann er die Lenkkräfte nicht optimal übertragen.

      FAZIT: Ein sicherlich guter Allroudnreifen, aber für Hochleistungsfahrzeuge die auch mal schenll bewegt werden, werd ich weiter beim Michelin Pilot Sport bleiben... Hab bisher noch keinen Reifen gefahren,d er an das rangekommen ist. Weder der Pirelli P600, der P Zero, Goodyear Eagle F1 und auch jetzt der Rainsport1 nicht :(

      Hier noch ein Bild vom Profil.. gut zu erkennen warum der bei Trockenheit geradeaus nedd soo der Hit ist.

      :P:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cupra ()

    • RE: Uniroyal RainSport 1

      Original von Cupra
      werd ich weiter beim Michelin Pilot Sport bleiben... Hab bisher noch keinen Reifen gefahren,d er an das rangekommen ist.


      Ich fahre auch den Michelin und kann Cupra nur bestätigen. Der Reifen ist, wenn auch ein wenig teuer, einfach klasse.