rauchmelder

  • hallo!


    suche brandmelder welche miteinander gekoppelt werden können.
    sprich das wenn ein rauchmelder alarm schlägt, dieser die anderen rauchmelder auch in alarm versetzt.


    was könnt ihr empfehlen? aber bitte nicht welche die 90 eus oder mehr kosten. es gibt auch günstige die vollkommen ihre arbeit machen.


    also habt ihr erfahrungen oder wisst ihr wo man rauchmelder miteinander vergleichen kann?

  • hallo,


    ich denke du meinst Rauchmelder für die Wohnung?


    Wenn dann musst du am besten auf Merten zurückgreifen, da gibt es das Argus Rauchmelder - System was du per Funk und Leitungen miteinander verbinden kannst, ein Melder kostet da so ca 40€ je nach ausführung.
    Preisliste bekommst du bei Merten im Internet.


    Hier das Produkt!


    Denke das ist System ist zu empfehlen.
    Was billigeres kannst du zwar benuten ist jedoch nicht so sicher.

  • erstmal danke, aber woher weißt du das mit dem preis? finde da keine preise

  • die teile gibts auch bei deiner Feuerwehr zu kaufen. und meiner hat keine 40 euro gekostet... und man könnte die dinger auch miteinander verbinden...

  • Wir haben die hier:


    Guckst du


    Hab jetzt kein Plan ob die besonders gut oder schlecht sind.... mein Onkel hat die uns empfohlen.
    Kann man miteinander koppeln....

  • also so teile gibts bei uns im baumarkt auch (praktiker, toom)!


    achja, bei der Sicherheit sollte man nicht sparen!!! :]

  • ich benötige aber welche die man über funk vernetzen kann - NICHT ÜBER KABEL !!! mal gucken ob was bei denen von euch angebotenen dabei ist...! ansonsten nehme ich vorschläge gern weiter entgegen.

  • Hallo,


    preise findest du hier


    musst nur noch anklicken welches format.


    Ich denke das Baumarkt-Produkte auch ok sind, aber da es um sicherheit geht denke ich ein paar €uro mehr sind da drin.


    Gruß BloodLord

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!