185 65 R15 auf den IVer???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 185 65 R15 auf den IVer???

      Hallo, erschlagt mich nicht, das mache ich gerade selber. Habe heute privat Winterreifen gekauft und bei der Übergabe alles Kontrolliert, Profiltiefe Marke... nur die Reifengröße nich X(X(X(
      Ich ab nach Hause, da stelle ich fest es sind 185 statt 195 *heul*

      Weiß da jm ob ich die einfach so draufziehen kann? Hab 6J 15Zoll Felgen dafür (gehören eigentlich die 195 drauf). Oder muss das ganze dann übern TÜV???

    • Rein mechanisch passt die Angelegenheit natürlich.
      Weil die Reifengröße aber nicht eingetragen ist fährst du ohne ABE, also ab zum TÜV und eintragen lassen.
      Dabei kann es aber passieren dass eine Tachoangleichung gefordert wird, da der Abrollumfang um 2% kleiner ist !

      Ich würde mir lieber die richtigen Schlappen besorgen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter Pan ()

    • Lastindex OK?? Natürlich TüV-Eintragung notwendig!!!

      Bin zwar kein Reifenkenner, aber wenn der Lastindex passt, sollte das rein Theoretisch funktionieren. Natürlich muß da dann ein TüV-Eintrag her!!!
      Fraglich allerdings, wie dann so das Fahrverhalten is mit dieser Unterbereifung???

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • RE: Lastindex OK?? Natürlich TüV-Eintragung notwendig!!!

      Original von 1,8T
      Bin zwar kein Reifenkenner, aber wenn der Lastindex passt, sollte das rein Theoretisch funktionieren. Natürlich muß da dann ein TüV-Eintrag her!!!
      Fraglich allerdings, wie dann so das Fahrverhalten is mit dieser Unterbereifung???


      Unterbereifung??? Da biste wohl noch nie 175er auf auf 14" beim Golf 4 gefahren ;)...die sind schei,sse...

      Verkauf die teile und hol dir woanders neue....damit kommste ab billigsten weg!
      Den was ne Eintragung kostet muss ich dir nicht extra sagen, gell...

      cya
    • War vorhin beim TÜV, der meinte die Reifen sind zu klein. Naja werden sie halt wieder verkauft.

      Wenn sie jm haben möchte oder jemanden kennt:
      Michelin Alpin, DOT 2002, 185 65 R15 88T, zw. 6 und 8 mm, FP 120 €, in Oberhausen abzuholen