Klappschlüssel für 433,92 Mhz anlernen/beziehen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappschlüssel für 433,92 Mhz anlernen/beziehen

      Hi,

      Ich habe einen Golf IV V5 2,3 BJ 97 mit einem stehenden Schlüssel mit Funk.
      Vorher hatte ich ein Komfortsteuergerät für 4 elektrische Fensterheber + DWA.

      Dies habe ich jetzt durch eine Steuergerät von einem Golf IV von 2002 (zwecks Innenraumüberwachung Nachrüstung) mit 4 elektrische Fensterhebern + DWA + Innenraumüberwachung + Memory getauscht!

      Der Vorbesitzer sagte er hatte an seinem Golf einen Klappschlüssel verbaut.

      Ich habe zuhause auch einen Klappschlüssel liegen mit 433,92 Mhz dieser lässt sich aber nicht anlernen :( mein stehender lässt sich nach wievor anlernen!

      Habe ich vielleicht einen falschen Klappschlüssel erwischt? Auf meinem steht Siemens und er lässt sich auch nicht wie die üblichen Klappschlüssel in Sender und Transponder Einheit auseinander ziehen/nehmen, zudem hat er einen grüne LED die beim drücken der Tasten aufleuchtet!.

      Liegt es einfach an dem Schlüssel?

      Jetzt habe ich endlich ein neueres Steuergerät aber immer noch keinen Klappschlüssel, dies ist bereits mein dritter Versuch einen Klappschlüssel für meinen Golf zu erhalten *snüff*.

      Welchen Schlüssel mit 433,92 Mhz kann ich denn jetzt benutzen oder ist es trotz neuem Komfortsteuergerätes nicht möglich einen Klappschlüssel bei meinem Baujahr nachrzurüsten?

      Hoffe auf eure Antworten.

    • Die mit grüner LED sind die ganz neuen Modelle die glaube im Touareg und Phaeton verbaut sind, die gehn nicht so zum auseinander ziehen.

      Hab jetz leider keine TN´s hier die passen müssten aber im Klappschlüsselumbauthread zu finden sein.

    • Hi,

      Habe deinen Thread nach Eingabe der Teilenummer auch gefunden.

      Also kann man leider doch nicht sagen: Neuer Schlüssel = nur noch 434 Mhz :(

      Dann werde ich es doch mal mit dem Beetle Container ausprobieren gehen :)


      Hat evtl. gerade jemand einen zu vergeben :D

    • Hallo,

      Der neue Schlüssel mit 433 Mhz für Touran und Co. ließ sich nicht anlernen ich habe mir daraufhin den Beetle Funktcontainer zugelegt dann hat es wunderbar funktioniert.

      Die Suche hilft bei der Teilenummer schnell weiter.

    • Hab da ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen...

      Vorgeschichte:
      Golf IV Highline, Bj 1998, ohne FFB, ohne DWA, mit ZV...

      Hab dieses Jahr die FFB und DWA nachgerüstet... Lief alles einwandfrei ohne jegliche Probleme... Das anlernen des Schlüssels hat innerhalb einer Minute geklappt...

      So, nun habe ich mir noch nen 2. Schlüssel angeschafft (4-tasten us schlüssel)... Ist auch schon alles (von einem profi :D ) umgelötet worden... Doch der schlüssel lässt sich nicht anlernen?!
      An was kann das liegen? Der schlüssel ist zwar noch nicht codiert, war der erste damals aber auch erst im nachhinein. Kann es sein, dass ich das komfortsteuergerät "reseten" muss, also stecker ziehen, und beide schlüssel zusammen neu anlernen muss???

      Hoffe mir kann jmd helfen...

      MfG
      Patrick