Scheibenwischer - wie lange halten die bei euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenwischer - wie lange halten die bei euch?

      Hallo,

      ich habe erst am 13.1.2005 den linken Scheibenwischer gewechselt. Jetzt sieht es so aus als wäre schon wieder ein Wechsel nötig. Ist das normal? Wie lange halten die bei euch? Ich habe den neumodischen drauf wo einer ca. 16 Euro kostet, also die ohne das Gestänge, sondern nur Halterung und Gummi (Aero?)

      Gruss
      SportEdition (Thomas)

    • RE: Scheibenwischer - wie lange halten die bei euch?

      Hallo Kollege,


      das kann schon mal vorkommen,daß sie innerhalb eines Jahres verschleißen,
      das ist mitunter von der Witterung oder den Partikeln in der Luft abhängig.
      Industriegebiete mit deren Staubentwicklung bringen heirbei keine große Freude.

      Meine sind nunmehr auch gerade mal knapp ein Jahr drauf und schlieren
      nun auch.Also wechsel ich.

      Meine Sicherheit gerade bei dieser Witterung ist mir ca. 20 € wert =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toralph ()

    • Habe in den drei Jahren bis jetzt einmal meine Aeros getauscht. Wenn sie schlieren, dann mache ich sie erstmal sauber, dann sind sie wieder gut ;)
      Mit Scheibenreiniger Scheibe und Wischer =)

    • Also bei den Aero-Dingern hab ich bisher nur gutes gehört! Viele fahren mehrere 100.000km damit ohne dass die kaputt gehen! Schau mal, ob die bei dir richtig aufliegen!

    • jep...ich habe meine nur gewechselt gehabt, weil sie angefangen haben zu springen wie die normalen Wischer.
      Das Gummi ist wohl verhärtet gewesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elle76 ()

    • Ich hab die normalen Gestängewischer vor 6 Monaten gewechselt und die Verschleissanzeigen zeigen schon wieder "Gelb" an. Auch die Wischleistung ist momentan mehr schlecht als recht, machen quasi viele Streifen.
      Werde demnächst auch auf Aero-Twin umrüsten.

      Haben die Aero-Twin auch Verschleissanzeigen?

    • meine Bosch, genau bis gestern. Installiert vor drei Monaten :D Ich hatte es eilig, nicht sauber gekratzt, losgefahren und Wischer an. Naja was soll ich sagen, sie waren eben nicht teuer :D Jetzt kommen die Aeros drauf