Scheibenwischer - wie lange halten die bei euch?

  • Hallo,


    ich habe erst am 13.1.2005 den linken Scheibenwischer gewechselt. Jetzt sieht es so aus als wäre schon wieder ein Wechsel nötig. Ist das normal? Wie lange halten die bei euch? Ich habe den neumodischen drauf wo einer ca. 16 Euro kostet, also die ohne das Gestänge, sondern nur Halterung und Gummi (Aero?)

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

  • Hallo Kollege,



    das kann schon mal vorkommen,daß sie innerhalb eines Jahres verschleißen,
    das ist mitunter von der Witterung oder den Partikeln in der Luft abhängig.
    Industriegebiete mit deren Staubentwicklung bringen heirbei keine große Freude.


    Meine sind nunmehr auch gerade mal knapp ein Jahr drauf und schlieren
    nun auch.Also wechsel ich.


    Meine Sicherheit gerade bei dieser Witterung ist mir ca. 20 € wert =)

    Einmal editiert, zuletzt von Toralph ()

  • Habe in den drei Jahren bis jetzt einmal meine Aeros getauscht. Wenn sie schlieren, dann mache ich sie erstmal sauber, dann sind sie wieder gut ;)
    Mit Scheibenreiniger Scheibe und Wischer =)

  • Meiner Aeros halten nun knapp 2 Jahre und schlieren noch nichteinmal. Mache sie auch bei jeder Wagenwäsche ordentlich sauber =)


    Gruß


    Marcus

  • Also wenn du lieber die altmodischen haben willst, hier hättest jemand gefunden der Tauschen würde!!! ;)

  • Meine Aeros sind jetzt seit Mai 2003 drauf und wischen immer noch sehr gut.

  • Meine sind 90000km drauf und geben nun den Geist auf.


    Probier mal, die Scheibe und die Wischergummis mit Silikonentferner zu reinigen - das bringt schon einiges an Verbesserung.

  • Also bei den Aero-Dingern hab ich bisher nur gutes gehört! Viele fahren mehrere 100.000km damit ohne dass die kaputt gehen! Schau mal, ob die bei dir richtig aufliegen!

  • jep...ich habe meine nur gewechselt gehabt, weil sie angefangen haben zu springen wie die normalen Wischer.
    Das Gummi ist wohl verhärtet gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • Ich hab die normalen Gestängewischer vor 6 Monaten gewechselt und die Verschleissanzeigen zeigen schon wieder "Gelb" an. Auch die Wischleistung ist momentan mehr schlecht als recht, machen quasi viele Streifen.
    Werde demnächst auch auf Aero-Twin umrüsten.


    Haben die Aero-Twin auch Verschleissanzeigen?

  • Zitat

    Original von DerBen
    mein aero-wischer sind seit 48000 km drauf =)


    wischen wie am ersten tag


    Schönwetterfahrer :D :D


    Ich wechsle die meistens im Frühjar.

  • Zitat

    Original von UTJan
    Haben die Aero-Twin auch Verschleissanzeigen?


    Nein, haben die nicht. Das merkt man aber auch so, finde ich =)


    Gruß


    Marcus

  • meine Bosch, genau bis gestern. Installiert vor drei Monaten :D Ich hatte es eilig, nicht sauber gekratzt, losgefahren und Wischer an. Naja was soll ich sagen, sie waren eben nicht teuer :D Jetzt kommen die Aeros drauf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!