Welche Batterie

  • Nabend,


    ich benötige dringend eine neue Batterie für mein Auto 1,4er Rakete (Benziner).
    Ich habe eine Standheizung.
    Habe Klima also 90A LiMa und aktuell 55Ah oder 65Ah Batterie <-- weiss nich so genau.


    Bitte gebt mir Tipps. Der Preis spielt keine allzu grosse Rolle.
    Was meint Ihr Blei-Gel oder Standart oder es gibt doch auch diese High-Tech Akkus mit AGM Technik oder doch eine von VW?
    Ich will ne richtig gute, sprich Markenqualität und richtig Leistungsstark im Winter.

    Einmal editiert, zuletzt von Mauli ()

  • Ich würd die von VW nehmen, hat im Test beim ADAC ganz gut abgeschnitten.

  • Hol dir die aus dem VW-Zubehör "Techno"


    Sind Markenbatterien (Hopeke) und haben 3 Jahre Garantie ab Einbau.


    Bernhard

  • Hey,


    Wie der Rest schon sagt nimm ambesten Original VW ist fast immer gut.


    Ach stehten die Ah nicht immer auf Batterie drauf ???



    Tschau,

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Gerade nen Test auf Vox gesehen, da war die VW Batterie auch mit die beste, schlechteste Marke war die Bosch Silver.

  • Jupp! Original VW hat sehr gut abgeschnitten! Bosch Silver war anfangs nur knapp 70% geladen und war nach 5Std. Standlicht leer!

  • Zitat

    Bitte gebt mir Tipps. Der Preis spielt keine allzu grosse Rolle.


    Es wäre schön, wenn ich auch mal sowas sagen könnte :baby:

  • Da gabs heute bei "Auto Motor und Sport" einen Test, wo die original VW Batterie am besten abgeschnitten hat.

  • Zitat

    Original von Gana
    Da gabs heute bei "Auto Motor und Sport" einen Test, wo die original VW Batterie am besten abgeschnitten hat.


    Jojo dat! Haben aber auch schon 2 Leute erwähnt! :]

  • Hab heut bei Auto Motor und Sport nen Bericht darùber gesehen.Von zehn Marken Batterien war die von VW original die beste.Preis im Test 45Euro

  • ich hab eine varta blue dynamic high performane mit 95Ah in meinem v5 vorne drinn.

  • Also ich würde auch ne ganz normale VW Batterie nehmen
    Ne Gel Batterie wäre zwar auch sehr gut, bringt dir aber nur dann was, wenn du ne Anlage drin hast die richtig Leistung saugt ...
    Ne GelBatterie ist ja nicht zwingend besser als ne normale Batterie, sie kann nur den Strom viel schneller abgeben ...

  • meine dürfte wohl eingehen.


    hab sie letzte woche voll aufgeladen heute eine halbe stunde gefahren und danach 2std. stehen gelassen.


    danach ca. 30min standheizung rennen lassen und dann wollte ich starten aber er tat sich sehr sehr schwer beim starten, klang so als ob die batterie komplett leer war, angesprungen ist er zwar aber im dezember steht er dann auch mal 1 woche in der kälte und soll anspringen bzw. die standheizung sollt auch mal ein bissal rennen.


    jemand einen tip wie man testen kann ob die batterie kaputt ist?


    kennt wer eine gute von banner ? (dort krieg ich 30% auf die batterien daher wären mir die am liebsten)

  • Testen kann man mit einem Belastungstest, dafür Batterie natürlich wieder aufladen. Hat bei mir die Werkstatt für Low gemacht. Hat deine Lima auch genug Saft ?
    Ich habe eine Varta Blue Dynamic in meinem, mein Auto stand jetzt ca. 16 Wochen in der Garage, keine Chance mehr zu starten.
    Hohe Selbstentladung offenbar.

  • Bei Batterien fährste mit OEM VW noch am besten. Siehe auch mehrere Tests im Netz.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!